• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

PB-Schaukel

Zur Frage von Migi: Die neuen Kabinen dienen wohl als Reserve falls es wieder mal krachen sollte. :rofl:

Ja, das hab ich mir erst auch gedacht. Aber irgendwie ist das net ganz logisch weils bei der GZUB noch nicht gekracht hat.

In 1961 a fighter plane cut the cable of the Vallée Blanche lift that had been built to link the Aiguille du Midi with Italy killing six occupants.

Zur übersetzung.

1961 durchtrennte ein Kampfflugzeug das Seil der Vallée Blanche die gebaut wurde um den Aiguille du midi mit Italien zu verbinden. 6 Insassen sterben.

Ist doch ganz einfach. Fällt eine Kabine runter schnell eine neue dran und die Kaputte in eine Gletscher Spalte und nix ist passiert. :gut:

Michael Meier schrieb:
1961 durchtrennte ein Kampfflugzeug das Seil der Vallée Blanche die gebaut wurde um den Aiguille du midi mit Italien zu verbinden. 6 Insassen sterben.

Ist doch ganz einfach. Fällt eine Kabine runter schnell eine neue dran und die Kaputte in eine Gletscher Spalte und nix ist passiert. :gut:

Aber nein? Meinst du die chamonixer haben bei den ötztalern abgeguckt?

TPD schrieb:
8O
Ich denke in Zukunft muss der Kabinenführer vor der Abfahrt Kotztüten verteilen.

War vor 3 Wochen da und habe schon genug Leute mit kotz tüten runter fahren sehen ohne das die Gondel so gependeld hat. :yau:

Bin froh das ich das nicht erleben brauchte als ich gefahren bin :D Habe schon genug an meiner höhen angst....(jaja schlechte kombination höhenangst und seilbahn liebhaber) Hatte allerdings richtige angst in die Brevent bahn an die andere Seite von Charmonix. In Österreich, Schweiz und Deutschland habe ich ja noch vertrauen in der Wartung, aber da gab es soviel Rost das ich mich vor angst fast in die Hose machte. :oops: Aber wir hatten glück....es war nichts passiert. Die Bilder werden dieses Wochenende auf meiner Seite gestellt.

Gruss

Ludo

Migi schrieb:
Habs andernorts schon angekündigt. Hier ist nun das Geschaukel der Aiguille du Midi-PB 1. Sektion.

:biggrin:

1. Gedanke beim Film: Oh mann so n Fake Video vor - zurück vor - zurück ... aber moment mal der Typ lief doch beim ersten vor-zurück noch nicht durchs Bild ... Also jemand der vielleicht nicht weiss dass sowas nicht unbedingt gefährlich ist verliert doch spätestens nach dem 3. mal die Nerven und spring aus dem Fenster ... Oh grande nation

Nett auch die Überblendungen wenn die Bahn mal wieder 5m weiter gekommen ist. So nach dem Motto "nur wenige Stunden später ,,,"

Die Überblendung ist da, weil die Kabine mal für 5 Minuten doer so komplett stillgestanden ist und ich das net aufgezeichnet hab.

Zurück
Oben