• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

PB Umlaufbahn

Welche Art von Bahn bevorzugt ihr beim Wintersport?

• PB

Stimmen: 4 66,7%
  • Umlaufkabinenbahn

Stimmen: 2 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    6
.. selten so ein eindeutiges umfrageergebnis gesehen :-)

selten so viele members gesehen die abstimmen 40 stück ...
wir sind wirklich dabei ein großes forum zu werden +geil+

es geht nicht um die quantität sondern um die qualität :wink: und ist das alpinforum schon an erster stelle

Ich habe für die Umlaufbahn gestimmt,wegen der Kapazität und der bequemeren Fahrweise, ich hab am liebsten eine Bank für mich allein, da kann man sich so schön hinlegen und relaxen :lol:

schifreak schrieb:
Ich habe für die Umlaufbahn gestimmt,wegen der Kapazität und der bequemeren Fahrweise, ich hab am liebsten eine Bank für mich allein, da kann man sich so schön hinlegen und relaxen :lol:

Jajaja, und die nassen und dreckigen Skischuhe auf die Sitzfläche legen :evil:

Hi, jetzt muß ich mal was sagen, meistens hat man als Schifahrer doch 2 Paar Socken an- ich jedenfalls- und da merkts gar nix außerdem gibts Fenster zum Öffnen :lol: - früher war das was anders, ich hab noch mit Schnürschischuhen angefangen ( und Fangriemen )- da warst länger mitm auf und zubindn beschäftigt als die Seilbahnfahrt gedauert hat- des warn noch Zeitn- zum Glück gibts den Schmarrn nimmer

Ich bin klar für Umlaufbahnen :D Es geht einfach schneller :lol:

WISBI-Meister schrieb:
Ich bin klar für Umlaufbahnen :D Es geht einfach schneller :lol:

naja von der geschw. her nicht aber von der wartezeit her und dass immer bewegung in der warteschlange (falls bei EUB überhaupt vorhanden) ist schon

was bei ner Pendelbahn auch nervig sein kann, wenn mal nix los is- dann mußt ewig warten bis die Kabiene voll is, wegen 3 Leuten wolln die net gern fahrn ( is mir mal am Gerlosstein passiert bei der alten Bahn- nach 20 Minuten is die Bahn gfahrn mit 20 Personen )

schifreak schrieb:
was bei ner Pendelbahn auch nervig sein kann, wenn mal nix los is- dann mußt ewig warten bis die Kabiene voll is, wegen 3 Leuten wolln die net gern fahrn ( is mir mal am Gerlosstein passiert bei der alten Bahn- nach 20 Minuten is die Bahn gfahrn mit 20 Personen )

Hi,

Kommt auf das Unternehmen an.

In Obertauern ist die Zehnerkarbahn auch an einem Wochentag im Advent durchgehend gefahren.
Selbst einmal, als nur 3 Leute + Begleiter in der Gondel waren.

Bei dem meisten heißt es aber warten, bis Gondel voll ist.

Eine Ausnahme ist nur Schruns Hochjoch , da die zwei Sektionen an einem Zugseil hängen.

Olliver

Olli schrieb:
Hi,

Kommt auf das Unternehmen an.

In Obertauern ist die Zehnerkarbahn auch an einem Wochentag im Advent durchgehend gefahren.
Selbst einmal, als nur 3 Leute + Begleiter in der Gondel waren.

Bei dem meisten heißt es aber warten, bis Gondel voll ist.

Eine Ausnahme ist nur Schruns Hochjoch , da die zwei Sektionen an einem Zugseil hängen.

Olliver

das stimmt. auch am letzten betriebstag der zehnerkarbahn (4.5.03, gratis skifahren :wink: ) ist sie ständig gefahren oder wartezeit höchstens 3 min.

Zurück
Oben