• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

PDF-Bildkatalogprogramm

Dresdner

Nebelhorn (2224m)
Nur als kleiner Tip: In der aktuellen Computerbild gibt es das Programm Bildschutz PDF 1.0.
Mit diesem Programm lassen sich unkompliziert Bildkataloge mit Minbildern im PDF-Format erzeugen, die dann auch volumensparend per Mailanhang verschickt werden können.
Pendolino

Verstehe nicht was daran so toll sein soll. Ich kann doch über virtuelle Druckertreiber aus jedem Druckauftrag ein Pdf generieren.

Und der "Schutz" ist auch nicht so toll: auch Pdf kann man am Bildschirm abfotografierern und es gibt Programme, die Siecherheitsmerkmale in Pdf-Dokumenten ignorieren.
Besser ist: einfache Bilder mit einem Branding versehen.

Und der "Schutz" ist auch nicht so toll: auch Pdf kann man am Bildschirm abfotografierern und es gibt Programme, die Siecherheitsmerkmale in Pdf-Dokumenten ignorieren.
Natürlich kann man fast jeden Kopierschutz mit legalen Mitteln umgehen. Es stellt sich nur die Frage, ob sich der Aufwand wegen dem Qualitätsverlust lohnt.

Pendolino schrieb:
virtuelle Druckertreiber
Was es so alles gibt, .... Ich bin schon froh, wenn mein Drucker mit dem normalen Treiber real funktioniert ...
Pendolino

Das war die pragmatische Erklärungsvariante... Bei meinem Powerbook kann ich einfach nur auf "Pdf erstellen" klicken und schon ists passiert :-D

Zurück
Oben