• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pendelbahn-Hersteller

spfelsberg

Großer Müggelberg (115m)
Hallo zusammen

Ich bin kürzlich mit der Bahn auf meinem Avatar gefahren, allerdings konnte ich nicht herausfinden von welchem Hersteller die Bahn ist. Auch im Netz finde ich gar keine Informationen. Vielleicht erkennt jemand den Hersteller anhand Laufwerk oder Stützen.

Ich weiß nur dass es etwas unterhalb der bergstation eine leckere Kneipe gibt :-)
Saltimbocca - Jamm :-D
Seilbahn San vigilio bzw paviggl musste das sein oder? Muss daheim in meinen bildern suchen och meine dass damals noch ein Hersteller dran stand...

Kann leider auch nix genaueres dazu beitragen - Nur soviel: Würde gaaaaaaaaaanz weit weg von den großen Herstellern gehen ... die Bahn sieht für mich eher aus als hätte da jemand wie der Niederberger (in etwas größer) ne Seilbahn hingezimmert.

Ergo evtl. einer der typischen "alten" Seilbahnhersteller wie Ceretti e Tanfani?

Ich meine mich an A.C.F. oder sowas zu erinnern bin aber leider noch nicht dazu gekommen um die alten Bilder zu durchsuchen. Gib mor noch nen Tag :-)

F. Feser schrieb:
Ich meine mich an A.C.F. oder sowas zu erinnern bin aber leider noch nicht dazu gekommen um die alten Bilder zu durchsuchen. Gib mor noch nen Tag :-)

Würde passen - Ich erinnere mich an irgendwas mit ner Abkürzung ... deswegen kam ich auch auf C&T

also nach Studium meiner Bilder kann ich euch eins anbieten von der Panoramaaussicht dort oben, von dem großen weiten Spannfeld und auch von den Berg- und Talstationen sowie dem Kabineninnenleben. Aber nix wo ein Typenschild erkennbar wäre...

Sorry!

F. Feser schrieb:
also nach Studium meiner Bilder kann ich euch eins anbieten von der Panoramaaussicht dort oben, von dem großen weiten Spannfeld und auch von den Berg- und Talstationen sowie dem Kabineninnenleben. Aber nix wo ein Typenschild erkennbar wäre...

Sorry!

Danke trotzdem fürs suchen! :D

Bjoerndetmold schrieb:
Nach

http://win.funivie.org/pagine/speciali/200x/pavicolo/index.htm

ist der Hersteller ein lokaler Konstrukteur/Betrieb namens "Gamper".

Danke für den Link! :D

Zurück
Oben