• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Personallift

Ram-Brand schrieb:
Ist schon lustig das viele glauben das gibt es echt :D
:D
He, machst mir das Geschäft kaputt :) Ich hätte auch 5 € ans AF überwiesen.

Fire-Phoenix-Fire schrieb:
w aber interessieren würde mich echt mal ob das ein Scherz ist, wenns sogar auf der Website der Bettmeralp ist 8O

Das ganze ist schon unheimlich glaubhaft gemacht! Sogar eine eigene Homepage haben sie dafür eingerichtet: www.personallift.ch :lol:

Pech, dass schon Alle ausverkauft sind :lol:

Andererseits wäre das Ganze noch glaubhafter, wenn auch eine Preisangabe gemacht würde.

^^
Der funktioniert doch ?
Bei mir öffnet sich einfach das E-Mailprogramm.
Ob auch die E-Mailadresse funktioniert, will ich jetzt nicht testen. ;)

"Glaubhaft".

Legoketten?! Klettverschluss-Montage? Kraftschlüssig ist was anderes.
Und die "Sensoreneinheit" ist eine batteriebetriebene Leuchtdiodenlampe.. drei Dioden, ein Druckknopf. Sagen wir, man hätte sich mehr Mühe geben können, und die Leute sind auch keine besonders guten Schauspieler.

Glaubhaft hin oder her, lustig is allemal :)
Ratet mal, auf welches Unternehmen die Domain personallift.ch registriert ist...

Tja, dann erfahren wir wohl am Dienstag mehr darüber ?
Vielleicht ist das Video der Start einer neuen Werbekampagne ?

Das ist ganz klar ein PR-Gag der Bettmeralp-Bahnen!! Ich finde es aber trotzdem problematisch, dass die Leute so an der Nase herumgeführt werden, und quasi als blöd verkauft werden, denn es kann doch nicht sein, dass die Agentur denhartog, welche den Film gemacht hat, schon einen Monat vor dem 1.April auf alle free-video-Pages hochläd, und quasi auf die Kosten der dummen Bürger Werbung für ihre Firma macht..

Das Werbebuisness ist so was von undurchsichtig geworden, dass man wirklich niemandem und nichts mehr glauben kann...

Schade!

Gruss aus der Schweiz

übrigens:

die e-Mail-Adresse von personallift funktioniert nicht!

Gruss

Ich finde es aber trotzdem problematisch, dass die Leute so an der Nase herumgeführt werden, und quasi als blöd verkauft werden,

Die Werbung führt zu grossen Diskussionen und somit wurde das Ziel erreicht.

Andererseits finde ich es bedenklich dass es trotz der eher guten Ausbildung in Westeuropa immer noch Leute gibt, die diesen Quatsch glauben.

TPD schrieb:
Ich finde es aber trotzdem problematisch, dass die Leute so an der Nase herumgeführt werden, und quasi als blöd verkauft werden,

....

Andererseits finde ich es bedenklich dass es trotz der eher guten Ausbildung in Westeuropa immer noch Leute gibt, die diesen Quatsch glauben.

Eben! Ich fand die Idee lustich, aber es soll ja auch Leute geben, die zum Lachen
in den Keller gehen 8) :lol:

composer86 schrieb:
übrigens:

die e-Mail-Adresse von personallift funktioniert nicht!

Gruss

Also das überrascht mich jetzt wirklich... :P 8) :lol:

hehe so ein Witz :lol:

Aber ich finde das auch besch*** sowas zu machen... auch wenn sie sich dabei mühe gegeben haben mögen!

schneitech schrieb:
hehe so ein Witz :lol:

Aber ich finde das auch besch*** sowas zu machen... auch wenn sie sich dabei mühe gegeben haben mögen!

dann ab in die fdp ;) laut swr1 aprilscherz wollen die ja aprilscherze verbieten :)) das haben auch ganzschön leute geglaubt

Für den Fall, dass das doch jemand mal erfinden möchte: Ich wär bereit, dafür bis zu 5.000,- zu zahlen...

Das Hauptproblem für so ein Teil dürfte wohl die Energiequelle sein? Akkus könnte man zwar durchaus beim Talfahren wieder etwas aufladen, allerdings dürfte das nötige Batterypack doch recht groß sein, wenn man damit bergfahren will ...

Die Akus könntest du nicht aufladen beim Runterfahren weil du das Ding natürlich abnehmen müstest. Überleg dir mal wie man damit kanten soll.
Wie gesagt, interessant finde ich es nur für kurze Schiebestücke die nicht so lang und steil sind. Dafür dürfte es aber dann nicht so teuer sein, weil man ja trotzdem noch den Liftpass bräuchte.

weil du das Ding natürlich abnehmen müstest.
Vor allem muss man dann auch noch einen Rucksack mitschleppen. Denke nicht, dass man dieses Gefährt in den Jackentaschen verstauen kann.

Wie gesagt, interessant finde ich es nur für kurze Schiebestücke die nicht so lang und steil sind
Stellt sich dann nur die Frage, wie lange man für die Montage bzw. Demontage benötigt ?

Och, es gäbe wohl diverse Möglichkeiten, wie man beim runterfahren wieder einen (sehr kleinen) Teil der Energie speichern könnte..

.. Reibung des Belags (Hitze oder kleine eingebaute Rollen, ...)
.. über die Schwingung des Skiers

Der Antrieb sollte dann natürlich irgendwo auf den Skiern montiert sein, klappbar oder im Belag integriert oder eine Kette, die über einen Gurtzug aufgerollt ist und dann bei Bergfahrt eben ausgerollt wird - oder wie auch immer....

Vermutlich wirds aber noch 10-20 Jahre dauern, bis die dafür notwendigen Techniken marktreif sind, v.a. im Hinblick der nötigen Energieleistung.

Denkbar wäre ja auch, dass man einen gewissen Körpereinsatz dazu leistet (der aber wesentlich weniger sein müsste als das normale Tourengehen).

Vielleicht liest das ja mal ein Student einer dazu passenden Studienrichtung (Werkstofftechnik, Elektrik, Chemie, ...) und schnappt die Idee auf ...

Zurück
Oben