• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Peterskopfbahn Edertal

lift-master

Zugspitze (2962m)
hallo zusammen,
hat wer genaue infos zur peterskopfbahn und deren hersteller, evt auch fotos, hab im net nicht viel gefunden, die bahn gehört der E.On und wurde wohl mal 2005 gross revidiert, hier mal ein paar infos von wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Peterskopfbahn
danke für eure hilfe

Ich wohn 10 Minuten entfernt, eventuel kann ich mal vorbeischaun und fragen bzw. Fotos machen.

Hmhm schade, diese Saison ist schon beendet, erst im April geht es weiter. Das bedeutet leider auch das man nicht richtig bis zur Strecke kommt, da die Talstation eher schlecht einsehbar ist.
Aber im Frühjahr bin ich auf jeden Fall zum Fotos machen da:) (Vielleicht findet sich ja ein netter Angestellter der mir auch den Antrieb zeigt.) Versprochen:)

Zurück
Oben