• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pfänder bei Bregenz stellt den Skibetrieb ein

Die haben aber auch bei guter Schneelage sich kaum um die Lifte geschert und bei den Meldungen nach außen für mein empfinden auch nicht gerade so kommuniziert, als dass sie groß Interesse am Skibetrieb hätten.
Auch die letzten Jahre war und wär möglich gewesen bis unten zu fahren. Über die Vernachlässigung der Talabfahrt kann man ja noch wirklich reden, aber oben wäre schon gegangen an deutlich mehr Tagen als genannt. Aber egal so gehn viele im Winter halt mit den tourenskihoch wenn es geht und nutzen nicht mal mehr die Seilbahn.
Aber egal wie ich oder andere das finden, deren Entscheidung ist nun mal endgültig, muss auch aus deren Sicht richtig sein, aber hält mich sicherlich auch nicht davon ab weiter Abends auf den Pfänder zu laufen oder zu radln, wenn die Zeit es zulässt. Denn der Berg hat schon was.

Ich war zwar erst einmal dort, aber ich nehme an, der Sommerbetrieb läuft dort einfach so gut dass man den Winter nicht unbedingt braucht mit seinem höherem Betriebsaufwand der sich nicht in höherem Umsatz niederschlägt.
Mit der ganzen Bodenseeregion und darüber hinaus als touristisch stark frequentiertes Einzugsgebiet wird man im Sommer sehr gut leben können.

Ralf321 schrieb:
Knapp 4 Wochen zuvor sah es dort wie folgt aus:

Alle Lifte Anfang September bereits ohne Seil. Am Maldonalift fehlte zudem die erste Streckenstütze und die Skibrücke (nicht im Bild).
dsc034926ni4v.jpg

Talstation Maldonalift mit dem ehemaligen ESL-Gebäude.
dsc03478jtfqt.jpg

Ausstiegsstütze Maldonalift
dsc03474o5d0d.jpg

Und die Antriebsstation
dsc034706di5y.jpg

Nebenan die Abspannstationen der beiden Pfänderdohlenlifte
dsc03471afcj3.jpg

Sowie deren Antriebspilze mitsamt der kurzen Strecke
dsc03467wmddr.jpg

Klassischer Blick von der Bergstation vom Pfänder zum Übungshang.
PSX_20221023_200402.jpg
Außer dem Lifthaus sieht man nicht mehr viel. Der Bagger wird nicht mehr lange gebraucht.

Zurück
Oben