• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pfänderbahn

Jay

Mt. Blanc (4807m)
Moin
Nicht wirklich technisch, aber vielleicht kann mir jemand sagen wie hoch über dem Boden die Pfänderbahn verläuft? Ein Kumpel von mir war da letztens und würde das gerne wissen...

Gruss
jakob

genau kann ich dir das auch nicht sagen, aber ich kann dir ein paar Bilder zeigen, welche unser tolles forumstreffen (nummer 2) zeigen ... inklusive der Technikführung an der Bahn
...
Here it comes:
pfaenderbahn_1.jpg

pfaenderbahn_2.jpg

pfaenderbahn_3.jpg

pfaenderbahn_4.jpg

pfaenderbahn_5.jpg

pfaenderbahn_6.jpg

pfaenderbahn_7.jpg

Oh man! Das verwackelte Bild ist peinlich. Sowas kann man nicht Zeigen! :?

meinen Kommentar brauch ich dazu wohl nicht abgeben oder? Post maln Paar Richtige Pics wo man au was drauf sieht? Was du hast keine mehr? Dann hat sicher Downhill noch? Oder wer war sonst no dabei? Kaldini?

Bilder... das haben wir! aber der Bilderserver gibt ja mal wieder sein Ständchen von zuverlässigkeit :roll: :lol:

Wann sin die Bilder denn aufgenommen worden? Da oben liegt ja SCHNEEEE! :D

das verwackelte gibts au in scharf, und n paar detailfotos hab ich auch noch, und n bestimmter kommentar geht mir schu wieder aufn sack, weils nit stimmt, bei mir geht alles.
die anderen Bilder kommen noch!

Wenn die Pfänderbahn an der Tal- und Bergstation Schiebeperrons hat, kreuzen die Gondeln aber ziemlich nah. Oder könnte es sein, dass die Kabel bis zur Streckenmitte leicht auseinander gehen und dann wieder näher kommen? Das würde ja bedeuten, dass die Bahn leichte Kurven hat.

jop, geht sie. erkennt man toll an der letzten stütze :) und dann schau dir an, wie weit die kabinen bei der stütze auseinander sind :)
die bahn kann immerhin mit 12 m/s fahren!
da darf n bissl wind net dazwischenpfuschen :)

Wiesenbergbah hat das au. Nur sind da in den Stationen die Tragseile zusammen gespleisst! :lol:

jwahl schrieb:
Moin
Nicht wirklich technisch, aber vielleicht kann mir jemand sagen wie hoch über dem Boden die Pfänderbahn verläuft? Ein Kumpel von mir war da letztens und würde das gerne wissen...

Gruss
jakob

Kann dir leider nicht genau sagen, wie hoch der größte Bodenabstand ist, aber die Stütze ist gut 60 m hoch.
lg
betarace

Zurück
Oben