• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Pfronten Breitenberg

Lothar

Großer Müggelberg (115m)
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
287
Reaktionspunkte
123
War vielleicht jemand seit dem Neuschnee in Pfronten oben am Breitenberg kann kurz was zu den aktuellen Bedingungen sagen? Ich würde mich sehr freuen, danke!
 
War gestern (Sonntag) oben. Abfahrten super pulvrig & griffig, keinerlei glatte Stellen. Zumindest oben, bei den beschneiten Tal-SL schaut's schon grenzwertiger aus, insb. am Standardlift war's mir zu eisig. Allerdings musste man auch oben auf einige Steine aufpassen, hab einige tiefere Kratzer im Belag.

Weiß zwar nicht, ob das üblich ist, aber die Verbindungswege zwischen den beiden Skigebietsteilen war extrem unsympathisch, nicht ausgeschildert, entweder falsch präpariert oder gar nicht, man kam nicht dort raus, wo man lt. Plan rauskommen sollte und musste viel schieben bzw. zu Fuß gehen.

Ebenfalls zu viel Schieberei war mir an der Talabfahrt im oberen Bereich, die alte Talabfahrt hab ich mich aufgrund der Querung nicht fahren trauen (ärger mich aber im Nachhinein darüber), in einigen Kehren war's auch recht steinig. Sollte man lieber mit alten Skiern fahren.

Wartezeiten gab's auch keine.
 
Starli, vielen Dank für die schnelle Auskunft!
 
Kurzes Update zur Hochalpe in Pfronten vom Samstag: Die Pisten oben auf der Hochalpe sind in gutem Zustand, nur noch sehr wenig Steine, die letzten Schneefälle haben wohl noch mal eine Verbesserung gebracht. Die Talabfahrt sind wir nicht gefahren, man konnte schon aus der EUB die Steinchen auf dem Forstweg liegen sehen, dazu waren uns die Ski zu schade. Hier fehlt es definitiv noch an Schnee.

Wer mal einen netten halben Tag auf reinem Naturschnee fahren möchte, dem sei die Hochalpe durchaus mal empfohlen.
 
Zurück
Oben