• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

PHB's H0 - Umlaufbahn

schön, aus welchen material hast du die stationsteile gemacht?

LxBxH ca.23x10x4

Material ist ABS und PA

Ich mich ebenfalls und möchte noch noch anmerken:

Brawaleute seht her, hier spielt wirklich die Musik...:!:

Deine Bahn wäre was für die Sendung "Die Modellbauer" auf DMAX :ja:

von was genau brauchst denn welche?!

Etwas Geduld bitte denn so ein Projekt schüttelt man bei Gott nicht mal grade so aus dem Ärmel.
Lass Max erstmal sein Lager umräumen und auch bissl Urlaub machen; bin sicher das von ihm in nächster Zeit ein Update gepostet wird.

Hallo
Ich finde diese Bahn einfach genial!
Vielleicht besorge ich mir auch so eine für meine Modelleisenbahn.
Mfg derSeilbauer

Stimme wirklich nur zu! Ein Super Modell! Ich denke so eine komplett Anlage in H0 wäre sicher sehr teuer, lasse mich lieber überraschen :D

Auch ne Kleinserie verkauft sich nur wenn der Preis von ausreichend Kunden noch akzeptiert wird. Ich würde jedenfalls auf alle Fälle warten bis Max die Bahn fertig hat denn ein besseres Preis - Leistungsverhältnis als bei der, von Brawa ja laufend hinausgeschobenen Hahnenkammbahn erwarte ich mir von Max eigentlich schon. Lieber etwas mehr Geld ausgeben und sich dann nicht hintennach in allen Farben ärgern weil man vielleicht erst dann feststellt, daß das Bessere des Guten Feind ist...:ja:

Meinem, schon im JC - Haupttopic erwähnten Kunden "lief" auch das Messemuster der geplanten H0 - Umlaufbahn auf der Wiener Modellbaumesse vor die Linse; deshalb auch davon paar Bilder.

Anhänge

• H0Umlaufbahnmuster01.jpg
    H0Umlaufbahnmuster01.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 4.226
  • H0Umlaufbahnmuster02.jpg
    H0Umlaufbahnmuster02.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 4.226
  • H0Umlaufbahnmuster03.jpg
    H0Umlaufbahnmuster03.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 4.226
Sieht gut aus :-)

Sieht verdammt gut aus :D

könnt es sein, dass Teile davon schon länger in einem anderen Thread zu sehen sind ??

EDIT : da beide nun zusammengelegt sind , lösch ich mal den Hinweis auf den alten Thread :(

:?: :?: :?:

Gruß M

Ich glaube nicht an eine kuppelbare Bahn. Sollte sich Jägerndorfer an diese aufwändige Technik wagen, dann sicher zuerst bei den Produkten im grösseren Massstab (1:32)!

Das wird in H0 auf keinen Fall kuppelbar. Selbst wenn es vom Prinzip her funktionieren würde, dann würde immerwieder Gondeln wo`s gerade mal nicht geklappt hat crashen.

Das ganze System wäre so umfangreich und wartungsintensiv, daß Jägerndorfer eine eigene Serviceabteilung bräuchte :twisted:

Hauptsache die Stützen sind gut detailiert.

Und wenn vieeeeeeele Stück verkauft werden wünsche ich mir eine ZUB nach Vorbild der Eisgratbahn :D

Zurück
Oben