• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

PHB's H0 - Umlaufbahn

Ich bin platt, platt gesagt!!!

Die neue H0 Seilbahn wird neue Maßstäbe in punkto Funktionalität und Detailgetreue setzen. Wie im neuen Seilbahn-Katalog angekündigt, wird es in Nürnberg Klarheit geben.

Du heiliger Bimbam!!! Das was Du da produzierst ist schlicht und ergreifend sensationell!!!

Das wird definitiv neue Masstäbe setzen!!!

Wird es für die Bahn auch Sessel geben, oder ist sie vorerst nur als EUB geplant?

Sieht jedenfalls schon mal super aus. Meine Modellbahnanlage wartet sehnsüchtig darauf. Jetzt beginnt der Wettlauf mit Brawa (falls das mit der Hahnenkammbahn überhaupt noch was wird) :wink:

Von mir auch ein grooooßes Kompliment :D Darf man fragen wie dieser besagte Seilbahnkatalog heißt und wo dieser zu finden ist?

Danke Petz für deine schnelle Antwort :))

Also jetzt bin ich verwirrt. Auf der ersten Seite wird von funktionierenden Kuppelhebeln gesprochen, die von PHB entwickelt worden und hier ist die Rede von Jägerndorfer H0 Bahnen.

Klärt mich mal bitte auf.

Das war doch das ursprüngliche Projekt von PHB oder? Denn seine auf der ersten Seite gezeigten Fortschritte waren doch eher zum Eigenbau? Und jetzt wurde daraus das HO-Topic gemacht.

Hallo,

wir waren letztes Wochenende auf einer Messe in Weilerswist und dort haben wir die Jägerndorfer HO Bahn aufgebaut...

400_3235356534656431.jpg

genauso wie die 1:32 mit unseren PistenBully´s :)

400_3136306135393864.jpg

Seilbahn123 schrieb:
Also jetzt bin ich verwirrt. Auf der ersten Seite wird von funktionierenden Kuppelhebeln gesprochen, die von PHB entwickelt worden und hier ist die Rede von Jägerndorfer H0 Bahnen.
In dem Falle wär es sinnvoll seitens der Mods das Topic umzubenennen (das betraf ja ursprünglich eine eventuell auch funktionsfähig kuppelbare Ankage nach Vorbild Girak) und die JC - Postanteile ins andere Topic zu integrieren...:ja:

... @ GMD, genau um das was jetzt eingetreten ist hatte ich Dich vor einiger Zeit gebeten, das Thema umzubenennen. Ich kann den Anfangbeitrag nicht mehr editieren.

@all:

Also es geht hierbei explizit um meine kuppelbaren H0 Modelle. Die Bilder stehen am Anfang des Topics. Bei der letzten Modellbaumesse in Wien habe ich diese Modelle der Firma Jägerndorfer für ein Diorama zur Verfügung gestellt.

That`s it.

Steige hier auch nimmer durch. Ja, es wurde hier viel gespammt, etc., allerdings hat ein gewisser Mod es hier etwas übertrieben mit dem Moderieren, da er wahrsch. leicht genervt war, von den unzähligen Posts der Kinder, welche weder sinnvolles schreiben, noch die deutsche Rechtschreibung, bzw. Grammatik beherrschen. Dass man dann aber die interessanten Themen verunstalten muss, hmmm...

@ GMD,

jack war so frei und hat Dir die Arbeit bereits abgenommen. Ich dernke der Titel passt jetzt so.

Und nun bitte zurück zum Thema.

Zurück
Oben