• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Photos der Schilthornbahn

Um hier das gepostete von Markus mal zu untermauern ein paar Bildchen.
Aufnahmedatum der ersten 2 sind die Jahre 1965 und 1966, das 3. ist im Frühjahr 1968 aufgenommen.

Wer mehr wissen will über Proteste der Umweltschützer im Jahre 1968 wegen der Farbe Orange, schaut am besten in den Geschäftsbericht 2005 der SHB, Seite 10, rein.
Zitat: „...Kurios die Geschichte um die Farbe der Kabinen:Ursprünglich waren die Kabinen zwischen Stechelberg und Mürren blassgrün, die beiden zwischen Mürren uns Birg hellblau und jene zwischen Birg und Schilthorn rot. Im Film sollten jedoch alle fünf Kabinen einheitlich orange sein...“

Gruß Blofeld

Entschuldigt, habe die Bilder vergessen und jetzt keine Zeit mehr...
kommen später!
Blofeld

hab heute noch mit Markus telefoniert ! Leider konnte ich ihm nicht mehr sagen das ich noch eine ganz spezielle Ansichtskarte gefunden habe ! Wahrscheinlich eine Fotomontage: Die ersten 2 Sektionen sind darauf auch in blauem Anstrich zu sehen ! Aber bei mir hat es sich jedenfalls bestätigt das die ersten beiden Sektionen grün waren ! habe eine Postkarte wo man es nicht besser sehen kann ! Ich werde bei gelegenheit die Postkarte hier rein stellen !

MFG TITLIS

Zurück
Oben