• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Photoshop Experimente

Downhill

Chimborazo (6310m)
Hab neulich mal etwas experimentiert.
Bilder von Skigebieten und Seilbahnen haben wir viele, aber hier sollen ganz besondere rein.

Das Rezept an sich ist simpel:

1. Knipsen :D
2. Bild in Bildbearbeitung laden
3. So lange mit Filtern etc. spielen, bis das Bild eine "besondere Art der Verfremdung" besitzt

Beispiel (wer kennt es? :D ):

kreativ1.jpg

Kaunertaler Gletscher? 4KSB OxxNalm

Noch eins:

kreativ2.png

oke ischgl :)

und das zweite: Meiringen oder Dolomiten ;) haben ja beide in etwa die gleiche Kanonen und Kanonendichte

Die zwei Lifte kenn ich doch auch :D

Hier auch noch ein Versuch von mir :wink:

bearbeitungsversuche01.jpg

Sowas zu machen ist immer witzig :lol: und macht auch spaß, wenn man dann nachher sieht, was rauskommt!!

Hallo

Also das find ich echt ne klasse Idee. Das werden echt interessante Bilder. Ich hätt auch mal gern eins hochgeladen, aber das ist ja hier im OffTopic nicht möglich. :(
Gibts da im Internet nicht irgendeinen kostenlosen Server. Kann jemand was empfehlen.

Gruß
Max

Wieviel kostet eigentlich Photoshop
...Das kommt darauf an welche Version man möchte. Es gibt einige Produkte (Cams, usw) bei denen ein Grundversion dabei ist.

Die "Light"-Version "Photoshop 4.0 LE" liegt vielfach Scannern bei (es mangelt ihr nichts wesentliches gegenüber der Vollversion).
mittlerweile Version P 5.0 LE

Ich meine eine die man käuflich erwerben kann - so eine die schon ein bissel was kann.

Zurück
Oben