Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Die Piefke-Saga ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
der vierte Teil der Piefke-Saga nie wieder gezeigt werden darf.
Dabei war die futuristische Aufbereitung der Tiroler Fremdenverkehrsbranche Satire vom Feinsten, soweit ich mich eben noch so erinnern kann. Moretti und sein Bruder, der Bloeb, sind Bergpartisanen gewesen und die deutsche Urlauberfamilie schließt sich dem Kampf gegen die ultimative Tourismusvermarktung an.
Die Skilehrerklonfarmen zur allgemeinen Lustbefriedigung, Fremdenverkehr im wahrsten Sinne des Wortes, waren genial.
In den Bergen wurde anfallender Sondermüll gelagert, die Almwiesen konnten aufgerollt werden, die Natur war komplett tot, Opa und Schäferhund sind den Heldentod gestorben und noch so einige denkwürdige Szenen tauchen in meinem Langzeitgedächtnis jetzt auf, gesehen habe ich den Teil, bin mir sicher.
Aber warum darf der nie wieder gezeigt werden, haben Regisseur; Schauspieler oder irgendwelche mysteriösen Geheimorganisationen, Tiroler Templerorden oder die ORF-Geheimgilde, was dagegen?
Von Deutschen und Österreichern erzählt auch Felix Mitterers „Piefke Saga“
Sa 14. September 21.55 Uhr Die Piefke Saga
Sa 21. September 22.20 Uhr Die Piefke Saga
Sa 28. September 22.35 Uhr Die Piefke Saga
billyray32 schrieb:Weiß man, warum die nicht mehr ausgestrahlt wird? Sowas passiert ja auch nicht so einfach...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen