• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Piefke-Saga

Ich kenn die Filme auch nicht. Werd allerdings immer neugieriger :D

Oh Mann! Jetzt hat hier doch tatsächlich einer alle vier Teile. Aufm PC! Und wie soll ich heut nacht ruhig schlafen? Ich will die mal wieder sehen... vor allem auch den 4. Teil :flehan:

Piefkeartikel%20Seite5klein.jpg

Die letzte Seite. Interessant ist auch das Interview mit der Tourismusverbandschefin von Tux, die zu Ausbauplänen am Gletscher Stellung nimmt.

Äh... letzte Seite? Das Interview hört doch mittendrin auf, oder? Grad da wo's interessant wird 8O

Letzte Seite vom Piefke-Bericht.

"Ischglisierung" ist ja ein nettes Wort..

Marius, bitte den Rest des Interviews auch noch posten, möchte doch zu gern wissen, wie der unterste Satz ausgeht .... weil als Innsbrucker hätt ich diese Erschließung via Schmirn/Valsertal absolut supergut empfunden ...

starli schrieb:
"Ischglisierung" ist ja ein nettes Wort..

Marius, bitte den Rest des Interviews auch noch posten, möchte doch zu gern wissen, wie der unterste Satz ausgeht .... weil als Innsbrucker hätt ich diese Erschließung via Schmirn/Valsertal absolut supergut empfunden ...

Wenn eine Anbindung an die Autobahn kommt, dann über Weer oder Schwaz.

tyro: die anbindung weer/wattens nutzt mir aber nicht wirklich was, wenn ich auf den tuxer gletscher will - da fahr ich ja ewig :) Und im Sommer und Herbst wirds so schon gleich gar nicht gehen...

also jungs ich hab ne email geschrieben. Ich glaube nicht, dass der Gastbesucher die Teile aufm Rechner hat.Da ha sich mal wieder einer einen Spass erlaubt.Ich hoffe ich bekomme auf die Email mal antwort von satel.

Hallo,
mein Name ist Tobias ****.Ich habe es bereits mit der Emailadresse vom Executive Office probiert, doch leider ist die Email wegen unbekannter Emailadresse zurückgekommen. Vielleicht könnten sie, falls sie für meine Angelegenheit nicht zuständig sind, diese Email an die richtige Person weiterleiten.Dafür danke ich ihnen im Vorfeld recht herzlich.

Meine Frage bezieht sich auf die Piefke Saga, eine Produktion ihres Hauses. Ich würde gerne wissen ob ich irgendwie bzw. irgendwo alle 4 Episoden der Piefke Saga beziehen könnte.Das Format ist mir relativ gleich.Favorisieren würde ich natürlich das DVD Format.Doch wenn es eine öffentliche DVD Version von der Piefke Saga geben würde, müsste ich sicherlich nicht diesen Weg gehen.

Ich würde mich über eine positive Antwort sehr freuen.
Mit freundlichem Gruß und dank im Vorraus

Tobias ****

Email ende :)

Antwort von Satel :

Lieber Herr Porz, wir sind dabei zu klären, ob eine Neuauflage der Videos in nächster Zeit geplant ist. Wir melden uns bei Ihnen, wenn wir Näheres wissen.
Mit besten Grüßen - Veronika Schmidt

Hoffentlich machen die dann das auch dann bald.Aber ich denke wenn der 4te Teil nicht im TV ausgestrahlt werden darf, wird der bestimmt nicht in die Box gepackt. Aber hoffen wir mal und freuen uns auf jeden Fall mal auf die 1-3 Folge.

Ram-Brand schrieb:
Wurde die Saga im Zillertal gedreht?

Also wärend der einen Szene wo die Schneekanonen eingeweiht wurden war die Talstation der PB Ahornbahn zu sehen. :-)

Jep - ist eindeutig die Ahornbahn ! :D

(ist meine Lieblingsbahn & Lieblingsabfahrt :wink: :D )

Die Piefke-Saga ist einfach geil. Als Zillertal-Fan gefallen mir natürlich auch die ganzen Landschaftsbilder. Muß ich mir echt mal wieder reinziehen.

wiede: wenn du den 4. Teil auf Tape o.ä. hättest, hättest du es uns sicher schon längst gesagt, oder? :)

Also jungs ich hab gerade ein Angebot von Satel bekommen

13 ¤ + MWST + Versand pro Kasette.Ich kann alle 4 Teile bekommen.Aber das ist mir def. zu teuer... wenn wir zusammenlegen würden dann vielleicht ja.VHS Kasetten kann ich eh nit gebrauchen hab keinen Videorecorder... Ich könnte mir aber einen organisieren und die auf SVCD kopieren. Also wie siehts aus?

Cool, da müßte doch was zu machen sein. Vielleicht müssen wir ja auch nur den 3.+4. Teil kaufen, die ersten beiden hab ich noch da (halt alte VHS-Aufnahmen ausm TV, Qualität entsprechend). Digitalisieren müsstest halt dann du, ich hab keine TV-Karte.

Also ich bräucht nur den 4. Teil :) Ist das eine offizielle Kopie oder eine private vom TV aufgenommen, wo man nicht weiß, wie gut die Qualität ist?

Na, wenn die Produktionsfirma die vertreibt, hoffe ich doch mal, dass das ein direkter Abzug von der original Digi ist...

Aber interessant: Satel hat dann offenbar auch noch die Videorechte für Deutschland?! Was gehört dem NDR dann überhaupt noch an der "Piefke Saga"? Hm.

Zurück
Oben