• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Piefke-Saga

Sers
Hab am Sonntag auch den 4ten Teil gesehen.
Ist mir so vorgekommen als hätte die Produktionsfirma vorher einen WKII-Film gedreht, wenn man sich die Ausstattung der Partisanen und Schützen so anschaut. :lol:
Aber eine geniale Komödie, die irgendwie sehr nahe schon an die Wirklichkeit kommt.
Nur eine Frag zu einer Szene:
Man sieht den Franz und Obmann vor einen kleinen Bildschirm stehen, auf dem Tirol zu sehen ist. Teiel von Tirol sind rot eingefärbt. Der Obmann sagt in etwa: "Bald hammas gschafft."
Um was gehts da, hab das nicht ganz mibekommen?
Grüße

die strommastensprengung hat mich an die südtirolaktivisten erinnert. ja geschossen wird gewaltig viel.

zu deiner frage: ich glaube es geht hier um die macht und einfluss der touristiker in tirol.

Sers
Ja, die Mastensprengung.
Aber das zurücktreiben der Flüchtlinge errinnert auch z.b. an die Abschiebepraxis.
Danke für die Info.
Grüße

berg schrieb:
deine szene kommt bei der piefke-saga nicht vor.

Danke für die Bestätigung, ich glaub mittlerweile auch daß es was ähnliches gewesen sein muß. "Almenrausch und Pulverschnee" käme aber von der Zeit der Erstausstrahlung (1993) als auch von der Story her in Frage... ich glaub das muß ich mir auch mal besorgen :D

Habe erstmal die ersten beiden Teile gesehen. Die finde ich im großen und ganzen ziemlich real, wenn natürlich auch mit gewissen überspitzungen. Aber es sind viele Details, die verdammt gut beobachtet sind... Und vor allem sehr treffend für die damalige Zeit, man man das kommt mit alles sehr bekannt vor...

jetzt schnell Teil III schauen. :)

Laurenz Neumann schrieb:
Sers
Hab am Sonntag auch den 4ten Teil gesehen.
Ist mir so vorgekommen als hätte die Produktionsfirma vorher einen WKII-Film gedreht, wenn man sich die Ausstattung der Partisanen und Schützen so anschaut. :lol:
:lol: Ja MP40 Maschinenpistolen und Sten MK2 die Partisanenwaffe Schlechthin. Gut getroffen auch der Landser Opa Sattman mit einer Remington 870 Schrotflinte :wink: Die Tiroler Wächter mit iren Thompson Maschinenpistolen au ganz niedlich getroffen.

Der Rest maht immer wieder an Trashfilme wie "Die Rote Flut" mit Charlie Sheen. Auch an Hotshots 1+2. :lol: Die Pseudotragik ist au voll komisch und so doof, dass sie grad wieder zu lachen ist. Vor allem da wo die Milch auf den Miststock läuft und die Dramatische Musik dazu. :D Ich hab mich gekugelt. Das mit der Trafostation ist geil. Vor allem die Szene beim Bürgermeister zu hause wo das Licht ausgeht. Tja die Zeiten gabs im Schweizer Jura auch mal. :wink:

Michael Meier schrieb:
Ja MP40 Maschinenpistolen und Sten MK2 die Partisanenwaffe Schlechthin. Gut getroffen auch der Landser Opa Sattman mit einer Remington 870 Schrotflinte :wink: Die Tiroler Wächter mit iren Thompson Maschinenpistolen au ganz niedlich getroffen.
Looooool der Post konnte nur von einem kommen :mrgreen:
Ich konnte mir bei CS schon die Namen nicht richtig merken...

Tja, aufnehmen heißt das Zauberwort! Werd ich wohl auch machen.

Jetzt hast Du vielleicht auch schon einen Wunsch für`s Christkind! :D

He Schneekanon, reiß her zwoa Whiskey.

Die Piefke-Saga erscheint am 31.10.2007 auf DVD bei Amazon.de !

Die DVD ist draußen!
http://www.amazon.de/Die-Piefke-Saga-DVDs-Brigitte-Grothum/dp/B000VAEIN4

Weiß aber noch nicht, ob ich's kaufen soll... einige Käufer meinen, die Bildqualität sei nicht so besonders :cry:

Gruß an die "Freunde" bei Amazon:
Bis zum Erscheinungstermin waren vier Rezensionen online mit jeweils fünf Sternen (welche sich natürlich auf den Inhalt bezogen, absolut nachvollziehbar).
Nachdem die DVD jetzt draußen ist, kamen zwei neue dazu, welche sich über den Mangel an Bonusmaterial sowie die nur mäßige Bildqualität beschwerten. Was macht Amazon? Alle Rezensionen wurden gelöscht... :roll:

...ich kann 6 Rezesionen sehen!

Hmm...gibts die DVD-Edition nicht seit Freitag bei Libro?

Mittlerweile sind die Rezensionen wieder online... vielleicht war's ja doch nur ein technisches Problem. Gestern abend und heute morgen waren die definitiv weg.

Kurioserweise kam am Sonntag Abend im ORF eine Doku über Weinzierl, obwohl erst heute bekannt wurde, dass er am Freitag gestorben ist ... Wiederholung morgen Mittag im ORF 2, 12 Uhr.

Da ich die Piefke-Saga ja erst in den letzten Jahren gesehen hab und von einigen Schauspielern in den letzten 10-20 Jahren sonst nix gesehen hab (weil ich sonst keine Heimatfilme etc. anschaue) ist der sichtbare Altersunterschied von so manchem, wie auch dem Weinzierl, schon krass...

starli schrieb:
Da ich die Piefke-Saga ja erst in den letzten Jahren gesehen hab und von einigen Schauspielern in den letzten 10-20 Jahren sonst nix gesehen hab (weil ich sonst keine Heimatfilme etc. anschaue) ist der sichtbare Altersunterschied von so manchem, wie auch dem Weinzierl, schon krass...

Starli, da hast was verpasst. Organisiere dir mal "Kotten ermittelt", da spielt Kurt Weinzirl den "Polizeipräsidenten Heribert Pilch". Prädikat: Irrer geht es nimmer! Die Sprüche sind einfach der Hammer!

Nähere Infos zur Serie findet ihr Hier.

MFG Dachstein

edited: Unpassender Post

Zurück
Oben