eMGee schrieb:
Da genieß ich doch lieber das Original im Festsaal Bergwelt Zermatt

...
Aber klar ist dort die Promidichte wesentlich höher als anderswo.
Beim ersten Stimme ich Dir vollends zu!
Beim zweiten... ja wie ist das eigentlich im Vergleich zu Lech und Kitzbühel???
Also die Royals-Dichte ist in Lech-Zürs höher und mir laufen in Lech alle Nase lang Promis übern Weg (Kahn, Hannawald, Ferres, Pflaume, Vettel), zudem ist Lech-Zürs enorm kleiner als Orte wie Kitzbühel und St. Moritz.
Was ich sagen will, die drei von mir genannten Orte unterscheiden sich allein schon optisch enorm!
Ich glaube es kommt darauf an, WIE man Skiurlaub machen will! Ich kenne Leute hier in Hamburg mit viel Geld, die haben ihr ganzes Leben ihren "Skiurlaub" in St. Moritz verbracht, ohne auch nur einmal Ski gefahren zu sein!
St. Moritz ist für mich sündhaft teurer Urlaub in Hotelpalästen (solche Paläste gibt es sonst nirgends!!!). Hier landen ja ständig Privatjets (wir wohnten kurz vor Weihnachten in der Einflugschneise) und es kommt wohl eher auf gesellschaftliche Ereignisse an (oder gibt es nur das Polo- und das Langlaufspektakel?)
Lech... es ist zwar etwas teurer, dafür ist man unter sich *sing* Hier fährt man hin, wenn man als Promi wirklich Skifahren will.
Kitzbühel, hauptsächlich für Promis aus dem Raum München/Salzburg, die ein schickes Wochenendhaus für Sommer und Winter brauchen: Im Gegensatz zu Lech hatte ich bei der Fahrt durch Kitzbühel das Gefühl, dass der Ort nur aus Ferienhäusern von Vermögenden besteht (insbesondere wenn man Richtung Kitzbüheler Horn hochfährt und den Leuten ins Zimmer guckt). Lech legt großen Wert darauf, dass dort keine dauervermieteten Wohnungen/Häuser stehen.
PS: Was ist eigentlich mit Zermatt??? Ist für mich mit Abstand der teuerste Skiort, aber von Promis in Z habe ich noch nix gelesen
PPS:
Wie ist das eigentlich mit Paparazzis??? In Lech habe ich noch keine gesehen.