• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pisten über Strassen

Blue Boarder

Vogelsberg (520m)
Wer kennt Pisten welche über irgendwelche Strassen führen, ausgeschlossen sind waldsträsschen :lol: ? Mit fotos umso besser.

Gotschna:
Talabfahrt Schwarzseealp-Klosters über die Hauptstrasse 28 zw. Klosters - Davos.

Meinst du Niveaugleiche Kreuzung, oder Brücke über Straße?

Zum zweiten fallen mir drei Brücken in Obertauern, eine in Alpe Rauz und zwei in Zürs ein.

mmmhh... beides aber vorallem brücken interessieren mich. Bei niveaugleicher kreuzung muss die strasse aber schon auch befahren sein :wink: .

In Obertauern führen einige Pisten über die Passstraße.
In Hinterstoder gibt es noch die Piste Finale, die Staße wurde dort in eine Gallerie verbannt.

MFG Dachstein

Brücken:
- Val Thorens: Pluviometre/montaulever
- Feldberg

Unterführung:
- Kühtai: Verbindung Kaiserlift - 3 Seen Bahn

GMD schrieb:
Gelten auch Pisten auf Strassen?
Na klar :)

Unterführung:
an der Schönleitenbahn in Saalbach

Brücken:
zu Talstation von der Schattbergbahn in Saalbach
Königsleiten in der Zillertalarena

Pisten auf Straßen
Talabfahrt in Kaltenbach/Hochzillertal
Talabfahrt in Fügen

Die Oberalpassstrasse dient im Winter wenn sie geschlossen ist als Abfahrt nach Andermatt.

Pistenbrücken über Straßen in Alta Badia:

- Blaue Talabfahrt vom Edelweißtal mitten in Colfosco.
- Rote Abfahrt am Sessellift Sponata zwischen Pedraces und La Villa.
- Blaue Zubringerpiste am Sessellift Costes da l'Ega in Corvara.
- Rote Talabfahrt in Pedraces über kleine Pension-Zubringerstraße von St.Leonhard kommend (eigentlich eine mit Erdreich überschüttete Straßenröhre, keine Brücke).

Grindelwald:
Talabfahrt Männlichen Holenstein führt STückweise über eine STrasse
Talabfahrt Männlichen Aspen kreuzt die Strasse

Lech am Arlberg
Hinterwies-Schlegelkopf kreuzt die Strasse
Grubenalpe führt über die im Winter gesperrte Strasse
Schlosskopf-Abfahrt geht unter der Strasse durch

Winterberg
Verbindung Herrloh-Poppenberg kreuzt die im Winter gesperrte Strasse

die anderen die mir jetzt einfallen sind schon genannt worden

Letztes Stück der Talabfahrt vom Buffaure im Fassatal, vielleicht 1 km lang auf der Straße:

1024_3935653531633435.jpg

Schwarze Abfahrt am Kaunertaler Gletscher geht über die Straße, am unteren Abschnitt der Hochwurzenabfahrt knapp vor Schladming gibts mindestens eine Brücke.
Talfabfahrt vom Galzig hat 2 Brücken in der Gegend des Moserwirtes.
Skibrücke gibts auch in Altaussee als Verbindung Sandling-Loser.
Skibrücke über Flexenstraße in Zürs. (sind aber beides eigentlich keine Abfahrten sondern eben nur ebene Straßenüberführungen).

Ganz toll aber hier off Topic finde ich Schlepplifte, die befahrene Straßen kreuzen. Gibts aber jetzt wahrscheinlich nicht mehr, gab es aber mal beispielsweise in Zürs, ich muß da noch irgendwo ein Bild haben.

gerrit schrieb:
Gibts aber jetzt wahrscheinlich nicht mehr, gab es aber mal beispielsweise in Zürs, ich muß da noch irgendwo ein Bild haben.

Gibt's noch im Kleinwalsertal am Parsennlift... mal suchen, ich glaub zu diesem Thema müsste sogar ein Extra Topic existieren.

Ach da fällt mir noch die Talabfahrt von Mürren bzw Winteregg nach Lauterbrunnen ein das ist im Sommer auch ne Strasse

Die Talabfahrt L in Splügen verläuft auf der Passtrasse. (Kantonsstrasse welche im Winter gesperrt ist.)
Piste 3a in Flumserberg kreuzt eine Strasse. (Kreuzung auf gleichem Niveau; Zubringerstrasse zu einigen Ferienhäusern sowie einem Hotel)

Edit: Art der Strasse ergänzt

Zurück
Oben