@seilbahner: ja :lol: aber direkt vergleichen kann man es ja nicht, aber es ist den alten 240/280 fast, fast gleich.
Was denn 400er betrifft, in meiner ex-Firma hatte ich das vergnügen mit dem 400er, eins mal vorweg, es ist sicher keine schlechte Maschine!
Die Maschine hatte beim kauf 600 std. oben und war ein Vorführer und der kam letztes Frühjahr zu uns.
+Der Motor, man kann richtig schön Power rausholen, genau wenn man sie braucht, besser als wie bei den 300er MB
+Die Fräse, es ist die selbe wie beim PB600 und Polar, funzt aber besser und macht eine tolle Piste, liegt an der Anlenkung etc...
- Das Fahrerhaus, das ist kein Fortschritt sondern Rückschritt, der Fahrer hat nicht mal den Komfort von einem 300er man kann nichts ablegen.
- Der PB ist beim fahren im Grünen Bereich sehr Laut
- Der Betriebsfunk einbau ist ein Witz, da kann man sich mächtig lang machen
- Die Seitenscheiben und auch die Tür öffner gehören einfach zur Rubrik sch...e, einfach billig und vorallem so dumm gemacht
- Die Armlehne links, einfach da, wo sie nicht ist
- Das Snowtronic Modul, könnte man sich echt sparen, weil man nichts so verstellen kann wie beim 300er Polar
- Der Joystick ist zwar recht gut, liegt gut in der Hand aber man kommt oft auf die Lift-bzw pressing Stellung an, da sie eigentlich da nicht sein dürfte
- Die Steigfähigkeit ist nicht so gut wie bei einem normalen PB600
- Anschieben von Kunstschnee geht garnicht, da fehlt einfach die Power
-Das Licht eine einzige Katastrophe, in 2 Wochen haben wir 10 Lampen getauscht, und der Witz dabei, bei den oberen Arbeitsscheinwefer musst du die jedes mal neu ausrichten nahc dem Lampenwechsel, das ist einfach total besch.....en.
- Nach der Sommerrevision musste festgestellt werden das die zwei Endantriebe per dü waren und die Lichter, bzw. Spiegelgeländer angeschweißt werden mussten, sonst hät man die unterm fahren verloren.
OK, Billigmaschine, dafür muss man sich eben mit diesen - . abfinden. Hätte ich die Wahl, ich würd sowieso einen Polar nehmen, aber müsste ich mich zwischen einem 400er und einem 300er kandahar entscheiden, ich würd den Kandahar nehmen. Aber bevor ich nochmals in einen Leitwolf einsteige würd ich sogar einen 280er zum Freund nehmen. Man kann ja bei Kässbohrer vieles Kritisieren, aber man muss schon sagen, die bauen Geräte die auch funktionieren und so soll es auch sein.