• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pistenbully 400

Also soweit mir bekannt ist, soll der 400er den Kandaha und nicht den 200er ersetzen, da der Kandaha aus dem Programm genommen wird wegen der geringen nachfrage.

Hallo..........

Raupendoktor

Der Pistenbully 400 kommt für den Pistenbully 200 das is ja wohl klar.Der Pistenbully 300 Kandahar wurde schon ersetzt und nähmlich vom Pistenbully 600.Der kandahar lief aber trotzdem weiter in der Produktion für die Märkte Asien Nordamerika.

PB 300 und Kandahar = PB 600
PB 300 Polar = PB 600 Polar
PB 200 = PB 400

Hallo..........

Raupendoktor

Der Pistenbully 400 kommt für den Pistenbully 200 das is ja wohl klar.Der Pistenbully 300 Kandahar wurde schon ersetzt und nähmlich vom Pistenbully 600.Der kandahar lief aber trotzdem weiter in der Produktion für die Märkte Asien Nordamerika.

PB 300 und Kandahar = PB 600
PB 300 Polar = PB 600 Polar
PB 200 = PB 400
Quelle? Du schreibst mit solch einer Überzeugung, also hast Du es direkt aus Laupheim?

Kässbohrer schrieb:
.Der Pistenbully 300 Kandahar wurde schon ersetzt und nähmlich vom Pistenbully 600.

Stimmt so nicht ganz, der 600 hat den 300 ersetzt, es kam jedoch (auch wegen USA)der kandahar als Sondermodell heraus um die letzten Teile vom 300er loszuwerden. Der Kandahar wurde aber weitergebaut (USA).
Der Rest sollte so stimmen.

Meine Quelle ist nicht aus laubheim, aber der 400 soll 360 PS haben oder so ähnlich, ich glaub kaum das mit diesem model dann der 200er ersetzt wird, ausserdem will kässbohrer anscheinend den motorenhersteller wechseln, mal sehen ob das gut geht!

Danach folgt Hasliberg in der Schweiz

Und in Frankreich

22 Februar Saint Gervais
26 Februar La toussuire
28 Februar Alpe d'Huez
5 März Peyragudes

Ich hab ein paar infos über den PB400.
Ein prototyp steht derzeit mit 600 kabine getarnt am hintertuxer gletscher.
Er hat das gleiche farwerk wie PB240, 260usw. also wieder mit federstäben. Der neue motor ist ein cummins mit 9 l hub und 380 ps.
Er hat derzeit schon über 700h und hat den sevise schon hinter sich.

kannst du uns Fotos schiessen von dieser Maschine? :wink: Aber danke für deine ausschlussreichen Informationen!

1500 Nm, 8.9 l Cummins, based on 300 interior with 300 Polar electronics. New cabin; 2.495 mm width (same as 600), alpinflex tiller (first shown at interalpin 07), new frame, based on the previous 300 frame. A tighter design than 600, but you can definitely see that they are from the same family. Photos will probably be available on www.snow-groomer.net / www.trakkemaskin.no during the day or tomorrow (31. january)!

am 11. februar(glaub ich zumindest an dem tag also +-1tag)ist eine vorstellung der neuen kässbohrer geräte auf der zugspitze.

Lachtal schrieb:
Übrigens unser Kässbohrer Fachmann erzählte uns gestern das der 400 den 300 ersetzt!!!
mfg

Ich weiss nicht ob das stimmt, aber irgendwie wenn ich die Fotos anschaue, habe ich auch das gefühl vor allem bei der Windenmaschine! Aber ich würde eher auf den 200er tippen... :wink:

Zurück
Oben