• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pistenbully Mitfahrt

Goalie#17

Meeresspiegel (0m)
Hallo Alpin-Forum Gemeinde,

ich wollte mal Fragen ob Ihr mir Helfen könntet.
Ich würde gerne mal in einem Pistebully mitfahren da ich von der Technik begeistert bin und diese gerne mal in Aktion erleben würde.
Wo kann man dies machen oder ist das in jedem Skigebiet möglich wenn man nachfragt?

Grüsse Andi

Wenn Du mal in Serfaus-Fiss-Ladis bist, kannst Du täglich dort nach telefonischer Voranmeldung mitfahren. Kostet allerdings für Erwachsene 50 Euro.
Pistenbully Tour
Telefon für Anmeldung Serfaus: +43-5476-6203, Fiss: +43-5476-6396.

Hallo zusammen,

hoffe ich bin hier richtig... Haben im Forum gerade mal nach Pistenbully gesucht und bin auf euren Thread hier gestoßen in der Hoffung auf fachkundige Auskunft :)

Und zwar würde ich meinem Sohn (9 Jahre) gerne eine Fahrt auf einem Pistenbully schenken, weil der wie verrückt nach den Dingern ist... ^^ :D Laut https://www.bussgeldkatalog.org/pis...ionen_und_kosten_beim_fahren_von_pistenraupen kostet das aber ab 100 EUR aufwärts für 45 Minuten... Das ist für uns ganz schön viel Geld und ist ja scheinbar eher wie ein Sicherheitstraining etc.. Bei unserem Kleinen gehts eher ums einfache "mal mitfahren".

Kann man vielleicht wenn man vor Ort ist einfach mal einen Fahrer fragen ob der kleine mal mitfahren kann, ähnlich wie mans vom Dorf mit Traktoren kennt? :D Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

^Hab das mal hierher verschoben, da dieser Thread zu genau dem Thema bereits existiert.
Vielleicht hat ja noch jemand aktuelle Infos, oder dir helfen die Posts weiter oben weiter.

Also ich kann sagen dass 100€ sehr viel Geld ist zum Mitfahren. Entweder mal die Bullyfahrer in den Skigebieten fragen oder in Nesselwang für 25€ die Stunde fahren.

Super, danke fürs verschieben, da hab ich mal wieder zu nachlässig recherchiert :rolleyes: :D

Okay, das beruhigt mich schonmal, dass nicht nur mir die 100€ viel erscheinen :D Also meint ihr, das klappt relativ sicher, wenn man einfach so fragt? Wäre halt blöd wenns der Kleine mitkriegt und dann nicht klappt. :? Aber ich könnte ja auch vielleicht vorher schonmal hingehen :)

Jetzt verstehe ich das Problem nicht mehr?
Du suchst jemanden, der deinen Sohn auf einem Pistenbully mitfahren lässt. Du hast jemanden gefunden, der das netterweise sogar umsonst macht.
Also Skiurlaub oder zumindest Skitag auf der Winklmoosalm planen und sich beim User "markus" melden!

Wenn Dir umsonst zu wenig ist, dann gib was in die Kaffeekasse, oder frag nach ob Du für eine wohltätige Sache etwas spenden sollst.
:? :wink:

Jan Tenner schrieb:
Jetzt verstehe ich das Problem nicht mehr?

Gibt keins ;) Gibt nur die Möglichkeit, dass sich noch andere User für andere Gebiete interessieren, da wäre eine Sammlung hier doch schön, oder? :) Gibt ja nicht nur mich auf der Welt ;)

Zurück
Oben