• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pistenbullyfahrer werden

Congrats! Und nebenbei kannst du in diesem Ort dann die aktuellen Wettervorhersagen für die Homepage machen, hm? :-)

Das schwierigste wird glaub ich das Verstehen werden. Also wenn so Liftbedienstete über ihren Sprechfunk reden - da versteh ich null,nix ...

starli schrieb:
Das schwierigste wird glaub ich das Verstehen werden. Also wenn so Liftbedienstete über ihren Sprechfunk reden - da versteh ich null,nix ...

Das liegt nur am fiesen tiroler Dialekt :P

Hey Stefan super herzlichen Glückwunsch!

Sags aber nicht wo sondern mach lieber ein Topic im Rateforum drüber! :mrgreen:

Alpi: Es gibt keinen "tiroler" Dialekt.. frag mal einen Zillertaler, ob er einen Stubaitaler versteht, oder umgekehrt. Und die Innsbrucker verstehen weder noch :)

Und von weiter entfernten Tiroler Orten wollen wir erst gar nicht reden...

Ist das bei euch im Salzburger Land auch so schlimm?

ich würd mal sagen nein
natürlich gibt es auch etwas verschiedene dialekte aber die unterscheiden sich nicht so stark wie in tirol...
verstehen tut man sich auf jeden fall untereinander :wink:

Na dann Glückwunsche auch aus der Schweiz!

@Alpi: Du bist nicht mehr allein. Vielleicht kannst Du ja unserem frischgebackenene Pistenpfleger ein paar Tips geben?

GuyD schrieb:
@Alpi: Du bist nicht mehr allein. Vielleicht kannst Du ja unserem frischgebackenene Pistenpfleger ein paar Tips geben?

War ich auch vorher nicht der einzge hier! :wink: (siehe Seite 1 in diesem Topic)

Na klar werd ich das machen! :twisted:

Wer neben Alpi ist denn noch Bullyfahrer?

...der Seilbahner! Wenn ich nicht irre fährt er auf der Steinplatte.

@Cumulonimbus :hallo: könntest Di ruhig öfters mal melden zu den Thema. :?

@Cumulonimbus :hallo: könntest Di ruhig öfters mal melden zu den Thema. :?

Jaja, ich weiss ja dass ihr alle gern mal mitfahren wollt. :-)))

Solange ich aber noch keinen Arbeitsvertrag unterschrieben hab, werd ich mit Infos weiter geizen. Giovanne Elber würds auch net vorauseilend in die Welt hinausposaunen wenn er wieder zu Stuttgart wechseln würd. :-)

Ich hoff in dem Kaff gibts ordentlich Internet, sonst erfahrt ihr erst im Mai was gelaufen ist. :-P

Hmm, gibts in Österreich zumindest ne ISDN-Flatrate? :-)

Gruss
Stefan

@Cumulonimbus: Man kann es auch übertreiben! Du brauchst sicher keine Angst zu haben das du Mittags nicht aus der Halle kommst weil 200 Forummitgleider mitfahren wollen! Eigentlich wollen wir uns alle nur mit dir freuen das mal wieder jemand "eine Traum geschafft hat".

"Ich klinge mich auch dem Topic mal aus, den Wahrheitsgehalt will ich gar nicht anzweifeln!"

Hast eigentlich Recht, ich mach mich auch davon ... :magic:

Cumulonimbus schrieb:
Hmm, gibts in Österreich zumindest ne ISDN-Flatrate? :-)

Abgesehen davon gibts in Ösiland sogar in vielen kleinen Käffern Internet via KabelTV... aber überall kanns einem passieren, daß hier und da die "Fair Use" mit 1-5 GB definiert wird. Aber zum Glück nicht überall :)

----rlberg.. :-)

Hi,

Danke schön für die Glückwünsche.

Am Arlberg werde ich tätig sein und versuchen mit der Schneekatze meine Spuren durch den Schnee zu ziehen. Wobei Schneekatze ja schon ne heftige Verniedlichung ist. Das ist, wenn man mal direkt davor steht, ein richtig grosses Monster. Naja, aber auch ein wunderschönes Gefühl Bauteile zu entdecken, die man selbst gefertigt hat. Da hat es sich immer gelohnt, besonders auf die Qualität zu schauen.

Ich werd dann mal hin und wieder was dazu schreiben, wenn ich der Meinung das Dies und Das interessant für euch sein könnte.

Gruss
Stefan

He das ist ja gar nicht so weit von mir. Also wenn ich kann, werde ich mal mit Dir ne Runde drehen, wenn es recht ist.

ich auch ich auch +freu+
wirst du in st. anton am galzig stationiert sein? oder unten?

Zurück
Oben