• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pistenbullyfahrer werden

Also, nun lass doch mal den Ort raus! Ich bin um Weihnachten in Lech und wenn Du wo in der gegend bistm, würde ich ja schon gerne mal eine Runde mit drehen!

Also ich würd auf jeden Fall auch gern ma mitfahren, aber wenn´s so weiter geht muss der Cumolonimbus noch Platzkarten fürs Warten verteilen. :lol: :D

Ich werd dann mal hin und wieder was dazu schreiben, wenn ich der Meinung das Dies und Das interessant für euch sein könnte.
Besonders Liftprojekte und Neuigkeiten :D !

Also da Stefan nicht so oft hier ist darf ich es hoffentlich sagen: er wird nicht in St. Anton selber, sondern in Zürs fahren!
!!

Schlage vor, dort mal ein Treffen zu veranstalten. Mit Mifahrgelegenheit.

GOIL!
*gleichmaleinschleimenundfahrenwill*

Also nobel ist es wirklich! Und Internet gibt es dort auch! Wann soll ich kommen???

GuyD schrieb:
Schlage vor, dort mal ein Treffen zu veranstalten. Mit Mifahrgelegenheit.

Und günstiger Unterkunft... :D

Kann man eigentlich auch mal irgendwo mit einem Pistenbully als Tourist fahren ?

Am Kronplatz bin ich schon mal die halbe Nacht mitgefahren und würde das mal gerne selber machen (unter Aufsicht und gegen Entgeld wohl :roll: )

Kann mir wer weiterhelfen ?

Schalt mal die Suchfunktion ein! Hatte da mal irgendwann, irgendwas zu gepostet!

Hi,

naja, Alpi hat's Euch jetzt ja doch verraten, der Schlingel :-)

Nun, für den ein oder anderen der ganz lieb ist, wird es vielleicht schon die Möglichkeiten geben einmal mitzufahen. Aber da haben noch mehr Leute was zu sagen ob das machbar ist oder nicht.

Zudem muss ich selbst mal mit der Katze zurecht kommen und das geht net von heut auf morgen. Deswegen, habt Geduld, seid lieb und vielleicht geht es sich für den ein oder anderen ja doch mal aus.

Mein Avatar habe ich, wie ihr sehen könnt, wieder gekillt. Mich muss man nicht kennen. :roll:

ciao
Stefan

Schau mal in die Avatar-Gallery!
Vielleicht findest Du ja da eine passende Pistenraupe für dich :-)

Servus Leute,
habe dieses Topic erst heute gelesen. Ich fahre nicht auf der Steinplatte, sondern auf der Winklmoosalm. Im Rateforum habe ich letzte Woche eh meine Maschinen reingestellt. Der Max hat es gleich erraten.
Ich versteh nur nicht ganz wie man einen so einen Wind um den Job machen kann. Er wird sich schon noch Wundern. Ist nicht immer so Toll wie es aussieht. Lange Nächte, Stress schlechte sicht viele Stunden...
Na ja schau mer mal wie es ihm gefällt.
Und was er als Neuling für eine Maschine bekommt. Wahrscheinlich so einen alten 240er Kraxn.

Immer noch besser als Mein Job. Da Ruiniert man sich wenigstens nicht die Gesundheit! :wink:
Ich wollt eh schon lang mal testen wie der Job wohl als Schaffner bei einer Pendelbahn ist. :D

@Seilbahner:

Das ist halt der Unterschied zwischen Arbeitern und Fans.

Die meisten Leute arbeiten um Geld zu verdienen.
Fans sind halt begeistert von etwas und würden das auch ohne Geld machen. :-))

@seilbahner
bingo.... du triffst den nagel auf den kopf. Für eine Saison (wenn überhaupt) sicherlich super, aber länger. Nein... nix für mich.
Ich seh das im Sommer wenn ich auf großen Treckern meine Runden dreh, aber nach 3 oder 4 Wochen sagt man auch: "Nu reichts".
Ist einfach die Technik die das interessant macht.
Gruß
Max

Ja Max, genau so ist es. Die ersten 4 Wochen freut man sich drauf und ab ende Januar ist man froh wenn es April wird! Vor allem weil ich unter Tags auch noch am Lift bin und da wird der Tag schon sehhr Laaang!
Und wir haben auch so viele Nette Neue Bundes Bürger(würg)!!

Zurück
Oben