• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pistengarage Obergurgl

PB_300_Polar

Alpspitze (2628m)
So zurück aus Südtirol und einem kleinen Besuch in Obergurgl.

Hier die Bilder von der Pistengarage - hatte deutlich mehr gemacht - aber der Blitz der kleinen Kamera war doch zu schwach und die vielen Bilder waren zu dunkel - ich habe unten mal ein paar reingestellt.

Hier nun aber die Bilder:

Anhänge

• Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 2.490
  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 2.498
  • Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 2.491
  • Bild 010.jpg
    Bild 010.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 2.494
  • Bild 011.jpg
    Bild 011.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 2.498
  • Bild 012.jpg
    Bild 012.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 2.494
  • Bild 013.jpg
    Bild 013.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 2.496
  • Bild 014.jpg
    Bild 014.jpg
    51 KB · Aufrufe: 2.497
  • Bild 015.jpg
    Bild 015.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 2.489
  • Bild 016.jpg
    Bild 016.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 2.500
  • Bild 017.jpg
    Bild 017.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 2.493
Maschinen Obergurgl:

1 PolarWinde
1 300W MB
1 300W DD
2 300 DD
1 300 MB
1 Kandahar
1 Polar
1 260 D (reserve)
1 260 DW (transport Schneilanzen)

(ab 06/07: 260D weg, 300W DD wird solo, dafür neue PolarW, alte 300DD bleibt reserve)

Für was steht das DD und MB?

Der Knaus hat dort zumindestens im Winter einen Rettungshubschrauber stehen, wobei das letzten Winter glaube ich eine MD 900 Explorer war und das auf dem Bild eine Ecureui ist. Vielleicht hat er im Sommer da ja einen Transporthubschrauber stehen.

DD= Detroit Diesel
MB= Mercedes Benz

Knaus hat in hochgurgl kurz vor der Maut zum Timmelsjoch eine art Hangar. Hier ist ein Rettungshubschrauber stationiert der fürs Ötz- und Stubaital (evtl auch noch andere Gebiete, weiß ich aber nicht genau) sowie für Lawinensprengarbeiten zuständig ist. Stand im winter bei schönem Wetter auch des öfteren vor der Bully-Garage in Obergurgl.

Hochgurgl hat leitwölfe und Evberest Power sowie Bombardiers.
Obergurgl ist Typenrein, also hat nur Kässbohrer.

Danke!

Hab grad die Bericht durchgestöbert und in einem von Kaldini aus 2003 die Bestätigung gefunden!

Also Hochgurgl hat:
2 Leitwolf W
3 oder 4 Everest Power
1 Bombardier Winde (schwarz, welcher typ weiß ich leider nicht genau), dient aber die meiste zeit als reservemaschine und ist des öfteren ohne winde unterwegs.

+1 300 W MB, der gehört aber zu denen aus Obergurgl! (hab ich bei meiner auflistung oben glatt vergessen, also 2 300W MB in OG).
Wissen die wenigsten, aber Obergurgl hat eine eigene Bullygarage in Hochgurgl direkt unter der Großen Karbahn-Talstation. Diese Bahn gehört ebenso wie der Krumpwasserlift inkl. der dazugehörigen Pisten der Liftgesellschaft Obergurgl. Daher auch ein Kässbohrer in Hochgurgl, wenn auch nur indirekt.

Ok!

Vielen Dank für die Info's -dachte die Garage ist nicht bei der Kriche. Aber wenn du das sagst, dann ist das so.

Edit: Stimmt, habe das eben mit Hilfe eines berichtes überprüft.

@LiftFreak: Scheinst dich ja besser auszukennen in Gurgl? Kennst vielleicht den Jürgen der einen der LW fährt?

Da hast nichts verpaßt, wenns den nicht persönlich kennst! :lol:
Wollt nur wissen ob er wirklich in Gurgl ist!

Ich mach da auch öfter Urlaub. Aber das was ich in diesem Thread gelesen hab ist ja schon interessant :idea:

Meist bin ich aber in Obergurgl und ich habe bisher jedes Jahr nen neuen Bully gesehen der dazu kam... Bin mal gespannt auf die nächste Saison. 8O

Nee ich hab keine Bilder... leider nicht... Wäre ja schon interessant. Hab so die Entwicklung da ich dort seit dem ich 5 bin immer hinfahre miterlebt... Ich kenn nur die Bilder aus dem Forum hier. Selbst hab ich keine gemacht.

Zurück
Oben