• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pistengeräte im Sommereinsatz!

Nix Bully, ist Leitner!

Das schaut mir ganz nach Rasenpflege aus.

Vielleicht wollten die Verantwortlichen sicher gehen, dass der Rasenmäher nicht wenn eine Boeing oder ein Airbus vorbeirauscht wegfliegt :mrgreen: .

Für mich ist das auch Leitner.

Und als diese Maschine gebaut wurde, war Prinoth noch keinesfalls im Leitnerkonzern. Prinoth war mal eine absolut eigenständige Firma.
Was Leitner und Prinoth damals gemeinsam hatten, war das Herkunftsland.

Hallo zusaammen,
denke das passt hier zu dem thema oder?
Der "PistenBully GreenTech" für die Maisernte
genauer gesagt zuim silo walzen!!!!
sorry,tuut mir leid!!!

Darf ich fragen, woher du das Foto hast? Wenn es nicht von dir ist oder du nicht die Erlaubnis des Rechteinhabers hast, musst du es unverzüglich löschen!

Gruss
GMD, Moderator Technisches.

Hallo,

der Sommer steht vor der Tür und nach ungefähr 25 Jahren wird diese Maschine (PB130) nächstens ersetzt, und zwar durch einen Pistenbully 100 AllSeason mit Heck-Dreipunkt/Zapfwelle, Klima, 2-Fach Laser Automatiksteuerung, Lederaustattung, usw. :roll:

Gruss from Swiss.

IMG_1483.jpg
2IMG_1493.jpg
3IMG_1377.jpg

Hallo,
Hier habe ich noch ein Foto aus Norddeich im letzten jahr. denke mal das die maschine dazu eigesetzt wierd um die spülfelder zu verdichten oder sonst was damit zu machen.
Liebe grüße
Niklas

Anhänge

• 435 PB 270.jpg
    435 PB 270.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 5.701
  • 429.JPG
    429.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 5.701
Ein Paar Pisten Bullys im Sommereinsatz

Zum Mais verteilen im Silo mit dem breiten Schild bietet sich gut an, zum Verdichten nicht, dafür ist der Druck zu breit verteilt. Vorteil aber der niedrige Schwerpunkt, denn jedes Jahr kippen beim Silo fahren richtig viele, nicht nur einige, Traktoren dabei um.

Irgendwo fahren hier noch solche Maschinen zur Strandreinigung rum,ich mache bei Gelegenheit mal ein Foto.

^^ Vermutlich dann, Kässbohrer BeachTech.

Arlberg-Irrer schrieb:
Zum Mais verteilen im Silo mit dem breiten Schild bietet sich gut an, zum Verdichten nicht, dafür ist der Druck zu breit verteilt. Vorteil aber der niedrige Schwerpunkt, denn jedes Jahr kippen beim Silo fahren richtig viele, nicht nur einige, Traktoren dabei um.

Solltest dir den DLG-Test zum Greentech mal durchlesen! :mrgreen:

Zurück
Oben