• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pistenpläne

Simba97

Massada (5m)
Hallo zusammen liebe AF-User,

da hier ja viele aus den unterschiedlichsten (Alpinen) Regionen kommen, wäre es doch interessant Pistenpläne zu sammeln. Dabei stellen sich mir zwei Fragen:

1) Ist es per se in Ordnung einen Pistenplan einzuscannen und hochzuladen? Oder kann man im weitesten Sinne von den jeweiligen Skigebieten belangt werden? Es wäre nicht meine Intention hier etwas hochzuladen, was gar nicht erlaubt ist. Dann kann die Idee direkt verworfen werden :wink: .

2) Besteht daran überhaupt Interesse eurerseits? Ich persönlich denke, dass einige Pistenpläne im Internet nicht die aktuellsten oder teilweise gar nicht vorhanden sind. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass so etwas sinnvoll sein könnte.

3) Sollte sowas möglich sein, könnte das vielleicht für den ein oder anderen durchaus hilfreich/nützlich sein in Bezug auf eine Urlaubsplanung.

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn _alle_ Skigebiete ihre Pistenpläne als PDF in hoher Qualität zum Download anbieten würden. Das heißt vor allem: Vektorgrafiken verwenden! Dann wird nur der Hintergrund beim starken vergrößern pixelig, während die wichtigen Dinge, also Lifte, Pisten, Schrift usw. als Vektoren eben unendlich vergrößerbar sind.

Zurück
Oben