Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer kleinen leichten Pistenraupe,
kurz zu meinen Gründen,
unser Kerngeschäft ist die Bodenprobenahme für die Landwirtschaft,
dabei beproben wir auch viel Wasserschutzgebieten ab Mitte Oktober bis Weihnachten,
Da ist das Problem, Befahrbarkeiten auf nassen Ackerflächen, wer sich von euch in der Landwirtschaft auskennt weis was ich meine.
Wenn gesäte Flächen beprobt werden müssen, momentan fahren wir mit Jeep und Anhänger, das Probenahmegerät wiegt 220kg.
Jetzt war meine Überlegung eine Pistenraupe, denn durch große Aufstandsfläche rollt man so drüberher und sinkt nicht ein und fährt sich wohlmöglich fest.
Da ich die Maschine in weitere Gebiete bringen muss muss ich sie verladen, Autoanhänger,
Daneben brauche ich auch eine ABE, bzw. Strassenzulassung wenn ich auf der Strasse kurze Wege überbrücken muss.
In Verbindung mit einer entsprechenden Kette,
Deshalb kam ich auf geeignete Raupen: Prinoth All , evtl T2, Leitner LH 250,
Kässbohrer PB 060, 070,
wiegen max. 2t, mit passender Kette bis 2m über Kette, unter 3-4m lang,
Problem sind aber, das die Maschinen nicht mehr gebaut werden und die Teileversorgung sehr dünn wird,
oder gibt es Ersatzteile aus dem normalen Teilehandel,
ich hörte von Problemen in der Versorgung für Verteilergetriebe und Planeten,
habe auch auch schon mit Kässbohrer und Prinoth gesprochen,
Deshalb, hat jemand ein änliches Problem wie ich?
und hat Lösungen,
Danke
Gruss Arndt
ich bin auf der Suche nach einer kleinen leichten Pistenraupe,
kurz zu meinen Gründen,
unser Kerngeschäft ist die Bodenprobenahme für die Landwirtschaft,
dabei beproben wir auch viel Wasserschutzgebieten ab Mitte Oktober bis Weihnachten,
Da ist das Problem, Befahrbarkeiten auf nassen Ackerflächen, wer sich von euch in der Landwirtschaft auskennt weis was ich meine.
Wenn gesäte Flächen beprobt werden müssen, momentan fahren wir mit Jeep und Anhänger, das Probenahmegerät wiegt 220kg.
Jetzt war meine Überlegung eine Pistenraupe, denn durch große Aufstandsfläche rollt man so drüberher und sinkt nicht ein und fährt sich wohlmöglich fest.
Da ich die Maschine in weitere Gebiete bringen muss muss ich sie verladen, Autoanhänger,
Daneben brauche ich auch eine ABE, bzw. Strassenzulassung wenn ich auf der Strasse kurze Wege überbrücken muss.
In Verbindung mit einer entsprechenden Kette,
Deshalb kam ich auf geeignete Raupen: Prinoth All , evtl T2, Leitner LH 250,
Kässbohrer PB 060, 070,
wiegen max. 2t, mit passender Kette bis 2m über Kette, unter 3-4m lang,
Problem sind aber, das die Maschinen nicht mehr gebaut werden und die Teileversorgung sehr dünn wird,
oder gibt es Ersatzteile aus dem normalen Teilehandel,
ich hörte von Problemen in der Versorgung für Verteilergetriebe und Planeten,
habe auch auch schon mit Kässbohrer und Prinoth gesprochen,
Deshalb, hat jemand ein änliches Problem wie ich?
und hat Lösungen,
Danke
Gruss Arndt