• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pistenraupen im Schwarzwald

ja das stimmt da haste wohl recht =)

wär doch mal was =) Natürlicher Hang mit einem Dach oben drüber und Glas an der Seite =)

:P

Für die Saison gibt es am Vogelskopf ne 300W 8) .

Gruß an den Vogelskopf

Für die Saison gibt es am Vogelskopf ne 300W Cool .

Welche jetzt auch endlich zum Einsatz kommt.
DSC01057.JPG

Damit die Modernste Pistenpräparierung im NSW!!!

okay, aber was ich nicht verstehe: warum brauch ich ne seilwinde, um den schnee nach oben zu schieben? Ich kann doch auch durch die motorkraft des bullys den schnee nach oben transportieren...

Mit einer Windenmaschine kannste die Steilen Pisten Präparieren... und du kannst mehr "Schnee" den Hang hinauf schieben, Maschine hat dann bessere Traktion usw =)

Hat also seine Vorteile =)

Es ist ja so, dass wenn du einen etwas steileren Hang fährst, dass die Maschine etwas Schnee in den Tal schiebt (durch die Ketten). Zudem wird, durch die Windenzugkraft dieses Phänomen nahezu aufgehoben. Dadurch kannst du mehr Schnee nach oben bringen - Maschine hat zusätzlich 4 To Schubkraft durch die Winde.
Sonst hat SnowFreak schon alles gesagt.

wo stehen denn noch windenmaschinen?
ich weiß nur 2 orte,

-fahl am feldberg steht ein PB 300 W
-bernau hofeck hat eine bombardier yeti mit winde.

wer weiß mehr?

Hallo
In Schonach und Schönwald gibt es auch Windenmaschinen. In Schönwald eine PB200DW und in Schonach was moderneres ich glaube eine PB300 oder so was in diese Richtung. Die Winde wird aber nur zum präparieren der Sprungschanzen gebraucht.

Gruß Andreas

In Hinterzarten an der Schanze gibt es noch eine 300 W zum die Schanze präparieren.

An der Ruhesteinschanze fährt auch noch ne Windenmaschine rum - die gibt es alledings schon länger als die am Vogelskopf. Genaues Modell weiß ich nicht.

an d Ruhesteinschanze steht ne 200DW, Schonach hat ne 300W.

ist eigentlich schon eine PB 400 (W) im Schwarzwald im Einsatz?

Hallo
Und inoffiziel?

Gruß Andreas

OK - am Graffenmatt müsste eine sein.

was an der B500 gerade Raupentechnisch geschieht-da müsst ihr ein bissl warten, bis ich das OK bekomme.

PB_300_Polar schrieb:
OK - am Graffenmatt müsste eine sein.

was an der B500 gerade Raupentechnisch geschieht-da müsst ihr ein bissl warten, bis ich das OK bekomme.

Uhhh Herr von und zu Kässbohrer muss auf das "OK" warten.... Man könnte meinen du bisch Betreiber hier im NSW...
:wall: schreibt einfach mal fakten und nicht nur vermutungen, das Alpinforum wird immer unanschaulicher...

Hier der erste 400er ParkBully und bis jetzt vermutlich auch der einzige im Schwarzwald
63709287_full,r,470x470.jpg

Seit 11 oder 10. Dezember im Einsatz

Da noch mehr Betreiber an der B500 auf eine solche Maschine verhandeln und ich um Geheimhaltung gebeten worden bin, habe ich das oben so geschrieben.

Die Maschine ist eigentlich ne Winde, aber die Winde wurde abgebaut, Xenon angebracht und einen verstärkten Hybzylinder angebracht.

Bevor unser lieber PB220DR was meckert. Ja, der Joystick wurde komplett verändert. und JA die Maschine wurde von einem Gebiet bestellt und dann storniert. Ab 10.11 wurde die Maschine gekauftg, als Funpark. und am 10.12 ausgeliefert.

Da der liebe PB 220DR ja Fakten will: Es sollen 3 Maschinen noch gekauft werden an der B500. In einem Paket.

So das wars von meiner Seite aus.

Ich vergass zusagen, dass in dem Paket nicht nur NEUMaschinen sind.

Das wars.

Zurück
Oben