• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pistentaxi in Biberwier

jobelix

Massada (5m)
Hallo zusammen,

ich habe hier schon im Forum herumgesucht aber nicht vergleichbares gefunden, deshalb möchte ich euch das Pistentaxi von Biberwier vorstellen.
biberwier_pistentaxi.jpg

Wir hatten Silvester die Gelegenheit zur Feier auf der Sunnalm (http://www.segnal.com/front_content.php?idcatart=1275) mit dem 11 Sitzer mit zu fahren. 235PS lassen das vergleichsweise kleine Mobil den Marienberg gemächlich erklimmen.

Gruß Jobelix

Hi, PB_300

Hier sind erstmal einige vom Segnal.com.

Meine Eigenen und kleine Videos suche ich heute Abend raus.

med_1136280214-1602.jpg

med_1136280214-1603.jpg

med_1136280142-1606.jpg

med_1136280141-1605.jpg

Gruß Jobelix

Vom Masner-Express habe ich ein Bild. Normalerweise bringt er Fussgänger vom Lazid zur Masnerhütte un zurück. Also eine ganz schön lange Strecke. Aber auch für die Versorgung des Restaurants wird er verwendet. Dabei wird wirklich jeder Kubikzentimeter ausgenutzt, wie dieses Foto von der Talstation in Serfaus zeigt.

Masner_Express2.jpg

So ein Pistentaxi ist eigentlich mal eine Idee wert, mehr darüber nachzudenken und das ganze weiter zu spinnen. Warum bietet man nicht nur solch feste Routen (Wie z.B. Masnerexpress etc.), sondern auch frei wählbare Fahrten, ähnlich eines richtigen Taxis an?
Gut betuchte Kunden, könnten sich das Taxi mieten und ohne anzustehen bequem zum nächsten Hang kommen. Die Idee ist nicht wirklich umweltschonend, das gebe ich zu, aber so könnten sich die Bergbahnen vielleicht den einen oder anderen Euro dazu verdienen. Problem wäre sicherlich dann auch eine "Zweiklassengesellschaft" im Skigebiet. Vielleicht könnte man das ganze ja mal in St.Moritz ausprobieren. :lach: Oder gibt es sowas etwa schon?

PS: Oscar, tolles Gefährt!!! :gut:

McMaf schrieb:
So ein Pistentaxi ist eigentlich mal eine Idee wert, mehr darüber nachzudenken und das ganze weiter zu spinnen. Warum bietet man nicht nur solch feste Routen (Wie z.B. Masnerexpress etc.), sondern auch frei wählbare Fahrten, ähnlich eines richtigen Taxis an?
Gut betuchte Kunden, könnten sich das Taxi mieten und ohne anzustehen bequem zum nächsten Hang kommen. Die Idee ist nicht wirklich umweltschonend, das gebe ich zu, aber so könnten sich die Bergbahnen vielleicht den einen oder anderen Euro dazu verdienen. Problem wäre sicherlich dann auch eine "Zweiklassengesellschaft" im Skigebiet. Vielleicht könnte man das ganze ja mal in St.Moritz ausprobieren. :lach: Oder gibt es sowas etwa schon?
Gibt es nicht sowas ähnliches schon in Ischgl? Jedenfals hab ich da an den Winterwanderwegen unter der Tayabahn Schilder mit ner Telephonnummer für nen Taxidienst gesehen. Kann aber natürlich auch Werbung für normale Taxen gewesen sein.

In Lech/Zug gibt`s auch so etwas ähnliches. Ziemlich weit hinter der Mautstelle in Zug steht das Älpele. Nen Restaurant. Da nicht jeder bock hat da hin zu latschen( Ist eigentlich recht schön(Das hingehen)) ham die nen kleinen Kässbohrer mit selbst gebauten Kufen anhängern, womit man durch den Finsteren Wald fährt. Is ne coole sache!

Würd ich auch mal gern machen.
Mir is noch was eingefallen wos das gibt. In Samnaun gab es das vor dem Bau der Sattel 6er KSB um die Leute von der Bergstation der PBs zur Alp Trida zu bringen. Und in Ischgl gibts das noch, da kan man nachts zur Bodenalp fahren um dort zu essen. Bestimmt cool und nicht ganz billig.

Jeden Montag, Mittwoch und Donnerstag werden Nicht-Skifahrer mit dem "Masnerexpress", einer umgebauten Pistenraupe, zur Skihütte Masner chauffiert.
Tagespauschale: Erwachsene und Senioren = 34,00, Kinder = 24,00 (da sollte die Seilbahnfahrt für Nichskifahrer incl. sein)
Der Masnerexpress hat übrigens fast durchgängig eine eigene Trasse (Bild 1 u. 2)!

Anhänge

• DCP_8109.jpg
    DCP_8109.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 3.092
  • DCP_6252.JPG
    DCP_6252.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 3.094
  • DCP_6251.JPG
    DCP_6251.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 3.096
@all: => tolle bilder :D

@Seilbahnjunkie: das wären die Bilder vom "Ding" (PB 200D) aus Galtür. 8)

(der Aufbau ist aus Kappel)

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 3.077
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 3.078
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 3.071
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 3.075
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 3.073
  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 3.075
  • Bild7.jpg
    Bild7.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 3.075
  • Bild8.jpg
    Bild8.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 3.079
@PB-Fan: Bei dir auch tolle Bilder, aber leider die falschen. :lol: Der den ich meine war neuer, aber ich weis leider nichtmehr was für einer das war.

Zurück
Oben