• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pistenwalze selber bauen

Hab was ganz neues und lustiges! Man stellt sich auf die Schneehexe, der weiche Schnee wird sehr hart gepresst und das Muster der Schneehexe kommt dann auch noch rein! Das find ich total funny :freude:

Später ein paar Bilder dazu!

So hier sind dann mal die Bildchen^^

Anhänge

• Bild-120.jpg
    Bild-120.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 7.566
  • Bild-121.jpg
    Bild-121.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 7.517
Kennst du die Laubrechen?
Die haben so eine Art Finisherstruktur, wenn du die auf Schnee anwendest.

jo, thx werd ich mal probieren. Das Problem dieser Walze ist dass man sie nur bei Pappschnee anwenden kann... aber für den ersten gewaltzen Untergrund ist das voll in Ordnung.

Okay ich hab ne Idee:

Wenn du sone glatte walze hast um den Rasen festzuwalzen beim neusähen die is gnz glatt und gut geeignet darauf tust du haarspräy oder so dann kannst du an den griff 2 stangen anschrauben und am ende ein recheckiges metallstück, das an der unterseite ein finisher muster hat. tust du nun den griff niedriger halten, hast du dein finisher muster auf sprich harte piste die gut hält mit finisher muster, wär doch was oder? ^^ kannst mich ja mal an schreiben, hätte da auch noch en zeichnung dafür^^

mal ne frage an schneitech

hast du einen pendellift bei dir zuhause
wir haben einen
er ist ca.120 meter lang und wir präperieren unsere piste mit unseren 8060 Steyr mit einer kippmulde Breite 1.80

hat sich schon erledigt.!

MfG Domi

Also wir haben uns da eine Walze selber gebaut. Antrieb ein Schneeschieber, Walze sind 8 reifen nebeneinander, Finischer eine Hartgummimatte von Amazon.

Anhänge

• 20230203_090925.jpg
    20230203_090925.jpg
    527,4 KB · Aufrufe: 1.690
  • 20221217_173154.jpg
    20221217_173154.jpg
    903 KB · Aufrufe: 1.690
Zurück
Oben