christopher91
Cho Oyu (8201m)
Laut Homepage und Facebook wird der 16. September als Saisonstart angepeilt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
christopher91 schrieb:Laut Homepage und Facebook wird der 16. September als Saisonstart angepeilt!
Notschrei schrieb:Also ich verstehe den ganzen Quatsch nicht. Haben die keinen Wetterbericht ? Für die nächsten 14 Tage
sind Temperaturen über 10 Grad angesagt. Muß man so seine schönen Schneedepots opfern ?
Muß man unbedingt bei den ersten sein, bei so einem minimalen Angebot ?
chrissi5 schrieb:Gut das ich so weit von den Alpen entfernt wohne, das ich mir über die Schneelage im September,Oktober keine Gedanken machen brauch.

BlauschneeSäntisälbler schrieb:Na ja ...vielleicht kommt doch noch was....http://www.bergfex.ch/laax/wetter/prognose/
Ach du liebelei, nun halt mal die Luft an.BlauschneeSäntisälbler schrieb:AUf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole und wieder falsch liege. Haben die eine Versicherung falls es mal ein Gewitter Mitte Ende nächster Woche gibt welches den ganzen Schnee wegspült? Oder wie wird das entschieden.
Kühlt der Schnee den Untergrund oder warum macht man das so früh. Nachtfrost gibts es keinen mehr so schnell also kann das auch nicht der Grunde sein.
Wenn man die Wassermassen sieht die da weglaufen würde es mir Angst und Bange
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen