Kurzer Bericht von heute...
Wildspitzbahn: Lockere Schneeauflage auf hartem Untergrund und einige Eisplatten, die sich bei entsprechender Sicht aber ganz gut umfahren ließen. Im Trainingsareal nach Abzug der Rennteams ähnlich, man muss nur auf das Blankeis am Übergang achten, lediglich am (von unten gesehen) äußersten rechten Rand lässt sich das auf einem 3-4m breiten Streifen gänzlich umgehen.
Brunnenkogel-SL: Morgens noch leicht hart, ab dem frühen Mittag dann bis zur Engstelle einwandfrei. Dort kommt ein bisschen (nicht groß störendes) Blankeis durch die Schneedecke, bevor es auf dem tlw. etwas knolligen Depotschnee weitergeht.
Gletschersee: Morgens recht hart, mit der Zeit aber immer besser und kurz nach Mittag dann sogar richtig toller Firn.
Ansonsten echt schon fast erschreckend, wie wenig los ist, wenn man die ganzen Rennteams mal abzieht. Ohne die würde sich das wirtschaftlich sicherlich kaum lohnen, um 14:25 Uhr waren wir zu zweit glaube ich sogar fast die einzigen Skifahrer, die runter gefahren sind - der Rest waren Wanderer.
Wildspitzhang
Brunnenkogel-SL
Von oben
Wieso das Bild erst jetzt kommt? Weil es exakt um 13:18 Uhr gemacht wurde

Auf der Seite waren am Vormittag lediglich drei Kurse gesteckt und sonderlich stark frequentiert waren die auch nicht, dementsprechend fand man hier mittags eine beinahe noch komplett frische Piste vor
Gletscherseeabfahrt mit Firn
Zum Schluss noch ein Blick auf den Mittelbergferner... also dick ist die Schneeauflage da wirklich nicht, ich befürchte das könnte - sofern nicht am Wochenede doch noch ein paar cm Neuschnee hinzukommen - nach Aufnahme des Skibetriebs relativ schnell nicht mehr sonderlich gut ausschauen...
An der unteren Sektion sind sie derweil noch damit beschäftigt den Bereich nach dem Gletscherende zu planieren. Ich denke nicht dass sich dort vor dem nächsten Wochenende was tun wird, Depot ist auch noch komplett eingepackt.