Nachdem ich gestern da war mal ein kurzer Eindruck.
Erst einmal kurz zum geöffneten: Alles was offiziell auf hat (siehe Bergfex) ist Problemlos und ohne Steine befahrbar. Der Schnee war bei mir den ganzen Tag über top (oben hatte es allerdings auch den ganzen Tag über -10 - -5°C. Lediglich das allerletztes Stück der 25 (Gletscherseebahnpiste) war gegen mittag etwas sulzig, ansonsten gabs eine dünne Schicht Neuschnee und darunter sehr griffige Pisten)
Nun aber zu den derzeit noch geschlossenen Pisten:
- Die Piste zur Mittelbergbahn Talstation wurde weiterhin vorbereitet und an einigen Stellen mittels Schnee verbreitert. Die könnte am Wochenende aufgehen.
Ganz kurz dazu: Es gab tatsächlich ein paar Idioten die da runter gefahren sind, obwohl die Piste ziemlich deutlich gesperrt ist und man aus der Gondel auch klar sehen konnte, dass da Raupen unterwegs sind, teils sogar mit Winde.... muss das sein?
- Fun Park geht ja eh offiziell auf zum Wochenende, da brauch ich wohl nichts zu sagen. Interessiert mich aber eh nicht
- Der Schweizer Weg (33) wurde im unteren Bereich Nachmittags beschneit, insgesamt braucht es da aber mMn doch noch etwas mehr Schnee, damit der aufgeht. Eine Schneedecke ist zwar vorhanden, allerdings würde man sich wohl die Skier zerstören.
- Für 21 und 24 ("Querungen") braucht noch einiges, aber das ist ja normal
- 27 (schwarze) und 28 (Umfahrung) an der Wildspitzbahn waren zwar präpariert, aber quasi den ganzen Tag von Rennteams belegt (ab ca. 14:30 konnte man dann aber da auch runter) Piste Top, müsste man nur offiziell aufsperren
- 21 (Rote am Brunnenkogel SL) war oben präpariert, aber Rennteams vorbehalten und im unteren Bereich präpariert, aber ungenutzt, mittags bin ich die mal gefahren, auch Top)
So, ich hoffe das reicht euch. Was ich ziemlich heftig fand ist, wie viel Platz die Rennteams eingenommen haben (mehr als 2/3 an der Wildspitzbahn) und nicht viel weniger am Brunnenkogel SL), Anstehzeiten existierten trotzdem nicht und auch die Pisten waren relativ leer.