extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Ähem - definitiv nein. Der Großteil der Skifahrer kam an dem Tag mit den Pisten nicht wirklich klar (sicher 60-70% hatten ordentlich zu kämpfen und fielen oft hin). Am Riffelsee erst recht nicht - da wars Eis oder weiche Buckel auf den steileren Stücken (deshalb fuhren dann ja auch alle rauf zum Gletscher). Wenn die erst um 6:00 Uhr oder so beginnen zu walzen, es unten drunter richtig hart ist - dann gibt das eine zuerst schön ausschauende - aber halt einfach scheiße zu befahrende Piste (ab Mittag sicherlich ein reiner Acker - aber da war ich ja nicht mehr da). Der weiche Schnee oben drauf rutscht dann einfach nur weg auf dem Harten Untergrund - und bietet keinen gleichmäßigen Halt - selbst beim driften. Hätten sie um 18:00 Uhr gewalzt am Vortag - wäre es ein perfekter Tag geworden (abgesehen dass sie halt recht faul sind was die Pistenfläche betrifft - sprich die Pisten relativ schmal walzen - dort wo im Herbst genug Schnee lag, waren im Herbst die Pisten doppelt so breit. - insgesamt war somit etwa gleich viel Pistenfläche gewalzt wie im Herbst, verteilt auf deutlich mehr Pisten - was halt einfach schwach ist). Wenn man dazu halt am Vorwochenede in St Moritz auf der Corviglia war, oder in Livigno - dann ist der Kontrast einfach niederschmetternd - hier wird am Pitztaler viel Potential verschenkt. Ich hatte das von anderen Besuchen - allerdings eher Ende März anders in Erinnerung mit breiteren Pisten. Am Venet hatte es dagegen super gewalzte Pisten - und die hatten kein anderes Wetter - aber sind halt zum richtigen Zeitpunkt (Vorabend) rausgefahren zum walzen - da war der Schneemangel das Problem (aber halt trotzdem viel besser wie Rifflsee/Pitztaler). Am Tag drauf wars sicher auch super - aber halt nicht an dem Samstag.astra12 schrieb:Das ist das was ich meinte:
der Pitztaler hatte an dem Tag traumhafte Bedingungen für sicher 95% aller Skifahrer.
Nur einer schreibt so negativ, als wäre es absolut übel dort.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk