• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pitztaler Gletscher 2018/19

Da mein Laptop aktuell streikt gibt es an dieser Stelle nur einen kurzen Bericht zu meinem heutigen Tag im Pitztal.

Generell: Im Pitztal ist es wesentlich schlechter als in Sölden. Gerade an der Wildspitzbahn waren die Pisten in den steileren Teil sehr eisig. Da wo Depotschnee liegt gings aber ganz gut. Die Mittelbergbahn würde heute geschlossen. Entweder lag es am Wind oder daran, dass im obersten Teil der Piste kein Schnee mehr ist. Insgesamt ist daher das Angebot sehr überschaubar und recht langweilig. Dazu war auch deutlich mehr los als in Sölden, gerade auch an Normalskifahrern. Morgens musste ich sogar 3 Bahnen abwarten (bei Ankunft um 8.30).

Die Wanderung am Hochzeiger war aber anschließend sehr schön.

Also, lieber Sölden statt Pitztal

Lord-of-Ski schrieb:
schmidti schrieb:

Wie sich die Zeiten doch ändern, früher konnte man in der Mitte noch zusteigen :sniff:
Das war halt noch vor der Erfindung der Schneedepots. Eigentlich erstaunlich, dass man diese profane Idee nicht schon viele Jahre früher erlickt hat. Vlies gibt es nun doch schon eine ganze Weile.

So lange ist das sogar noch nicht her, war so 2011 bzw. 2012 rum. Depots hatten die Pitztaler da auch schon, aber natürlich nicht in der Größe.

Was bringt es eigentlich den Lift "bis zur Mitte" laufen zu lassen? Der untere Teil wird doch auch von der Wildspitzbahn erschlossen. Nur damit man einen Lift mehr als geöffnet melden kann?

Heute :

30537502567_e653273c60_b.jpg

45426029622_f0afd69520_b.jpg

Brunnenkogel SL

30537484237_1e27f58969_b.jpg

Brunnenkogel Mittelstation

44563483875_2d10a28f64_b.jpg

30537453977_f031bb88ae_b.jpg

Abfahrt Mittelberg

30537449377_1ba60f11ca_b.jpg

Mittelberg

44752408654_ba95e9c02c_b.jpg

Mittelberg

44563457915_e986fe6c98_b.jpg

Bergstation Mittelberg

Fazit : :D :D :D :D (+ kostenlosen Skitest :D )

der Brunnenkogelschlepper läuft schon seid ein paar Tagen.
Die Öffnung hat also nichts mit der Sperrung zu tun.

Ohne die Abfahrten von der WIldspitzbahnbahn, finde ich das Angebot momentan unattraktiv.
Ich hoffe das die Bergbahnen das schnell mit der Gemeinde Imst geregelt bekommen und der Skiweg bald wieder auf geht.

Interessant ist jetzt, wie zeitnah sie es schaffen die Mittelbergabfahrt komplett zu öffnen und wann der Brunnenkogelschlepper bis oben offen ist.
Da hat ja bis vorgestern noch ordentlich Schnee gefehlt.

Zum Glück ist ordentlich Schnee vorhergesagt.

Laut Homepage ist der SL in voller Länge in Betrieb! Die Wildspitzbahn läuft für Fußgänger - Preisermäßigungen gibt es wohl keine!

Zurück
Oben