• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pitztaler Gletscher 2020/21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jawohl nur raus damit.. :biggrin:

Es soll ja ab Freitag der September Sommer endgültig zu Ende sein, und wenn selbst in Bozen die Nachttemperaturen unter 5 Grad sinken sollen, dann kommt dort oben sicherlich einiges an erstem Neuschnee an...
und unter dem Neuschnee nutz Ihnen der Depotschnee herzlich wenig... :D

So können sie mit relativ wenig Aufwand vermutlich ab dem Wochenende die KSB ebenfalls in Betrieb nehmen...

immer natürlich vorausgesetzt die Wettervorhersagen passen einigermaßen und die SFG geht unter 2000 mtr... :biggrin:

Das macht doch Hoffnung für den oberen Teil der Mittelbergbahn, vielleicht reicht der kommende Schneefall aus.

Auch in Richtung der Trasse des SL Brunnenkogel wurde nun Depotschnee verschoben - vielleicht geht es auch dort bald los.

3BD2F557-5801-4C47-AFC7-1F32DEFE57BF.png

Da muss wohl ein Fehler aufgetreten sein

5meter Neuschnee in 3 Stunden :lol:

Oh man...das sieht so lecker aus

hausi24 schrieb:
Schönes Wetter heute und dazu noch inklusive dem ganzen Neuschnee!
.....

Und der Schlepper kann auch bald auf machen.
....

ich denke das täuscht etwas ....
das Mittelstück der Piste beim Brunnenkogel ist extrem steinig,
und da war letzte Woche noch gar nichts ( siehe Bereicht Fabi-03 )
https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=144&p=5282551&t=64303&sid=ade9987ba8fa6e2fd69855a3bf355f50#p5282437

aber tolle Bilder und vermutlich kaum Wartezeiten, da aus Bayern niemand anreisen konnte.. :biggrin:

Highlander schrieb:
das mit der 48 Stunden Regel in Bayern und Baden Würtemberg habe ich gar nicht mitbekommen....
Unabhängig welchen Sinn dann überhaupt eine Einstufung als Risikogebiet macht , haben sie bei mir im Skiverein die geplanten Wochenend Rennjugend Trainings auf dem Gletscher als Tagesausfahrten umgeplant...:-)

https://www.br.de/nachrichten/bayern/zwei-tage-im-risikogebiet-fuer-bayern-ohne-quarantaene-moeglich,S9e1H9D

Achtung der verlinkte Beitrag ist vom 05.09., mittlerweile wurde die Verordnung abgeändert, sodass nicht eindeutig klar ist ob tagestouren zum Skifahren erlaubt sind.

Ich stelle mir auch gerade zwei Fragen:
Darf man zum Tagesausflug wirklich rüber? Baden Württenberg ist Save, Bayern Auslegung....
Arbeitgeber macht auch noch Stress.
Zweite Frage: Saisonkarte kaufen?
Zwei wirklich schwierige Fragen...
der Schnee sieht auf alle Fälle top aus

vielen Dank, dieses hat bei uns im Verein auch noch niemand mibekommen...
Um zu vermeiden das ich jetzt hier eine off-topic Diskussion anzettel, könntest Du mir bitte einen link zu dieser neuen Verordnung als PN zukommen lassen... vielen Dank schon einmal.. :-)
Ich habe gesehen das dieser Artikel bereits vom 4.9. war, aber als Alternative habe ich nur Antenne Bayern gefunden, und die haben dieses heute noch einmal bestätigt....
https://www.antenne.de/experten-tipps/reise/tagesausflug-in-corona-risikogebiet-das-ist-erlaubt-und-hier-droht-quarantaene

Koni schrieb:
Ich stelle mir auch gerade zwei Fragen:
Darf man zum Tagesausflug wirklich rüber? Baden Württenberg ist Save, Bayern Auslegung....
Arbeitgeber macht auch noch Stress.
Zweite Frage: Saisonkarte kaufen?
Zwei wirklich schwierige Fragen...
der Schnee sieht auf alle Fälle top aus
Erste Frage: Ein und Ausreise nach Tirol möglich.
Zweite Frage: Ja unbedingt die TSC. So leere Pisten wie diesen Winter wird es lange nicht mehr geben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben