• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pitztaler Gletscher 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@noisi
danke für die "schaurig-schönen" Bilder.
Ich hoff 2022 bleibt zumindenstens ein paar Jahre ein negativer Ausreißer...

Schneefuchs schrieb:
Arlbergfan schrieb:
Auch vom Pitztaler krasse Bilder. Ich wusste nicht, dass der Brunnenkogelgletscher (am Schlepper) schon ein eigener ist. Dort wird bald mal eine 6KSB möglich sein...

Dann ist noch die Frage was für ein Hangprofil sich ohne Gletscher ergibt. Vielleicht wird es ja ein langes Flachstück über dem sich ein nicht massentauglicher Steilhang auftürmt.

Man sieht ja jetzt das sie den Felsriegel erneut entschärfen müssen. Ich befürchte fast das man ohne Eis nicht mehr ohne weiteres die bisherigen Pistenverläufe wird beibehalten können. Das dürfte selbst für die Pitztaler „Felsoptimierer“ schwierig werden aus dem Oberen Teil des bisherigen Schleppers Richtung Talstation zu kommen.

Die Mittelstationszufahrt der Mittelbergbahn dürfte in naher Zukunft auch erheblich kritisch werden.

Also Saisonstart ist lt. Webseite (1. Tag an dem man Tickets kaufen kann) der 24.09., selbiges gilt für den Kaunertaler.

Mal schauen wie weiss es bis dahin ist :D

MarcoS_Skiing schrieb:
Also Saisonstart ist lt. Webseite (1. Tag an dem man Tickets kaufen kann) der 24.09., selbiges gilt für den Kaunertaler.

Mal schauen wie weiss es bis dahin ist :D

Somit eine Woche später als letztes Jahr oder?

vielleicht tauschen sie ja nächstes Jahr die neuen Bahnen erneut aus... :mrgreen:

oder sie haben heuer gemerkt, das man beim Schließen am erstem Mai Wochenende keine großen Umsatzeinbußen hat...
da man vielleicht danach, beim Aufrecht Erhalten des Skibetriebes für die wenigen Ski-Verrückten.. ;D
nicht mehr kostendeckend den Skibetrieb betreiben kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben