Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Lord-of-Ski schrieb:Mein Tipp
Wildspitzbahn
Sessellift
Mittelbergbahn mit Abfahrt bis Mittelstation
Mt. Cervino schrieb:Auf der Webcam sind übrigens heute schon Skifahrer an der Wildspitzbahn zu erkennen:
https://sts102.feratel.co.at/streams/stsstore105/1/05662_63355309-d3e4Vid.mp4?dcsdesign=feratel4
Das ist jeden Herbst das gleiche Ärgernis. War auch schon nur bis 13 Uhr. Auf meine Frage hin sagte mir der Bahnmitarbeiter: „damit sie den ganzen Hang noch bei Tageslicht präparieren können“. Scheint ja lange zu dauern…Mt. Cervino schrieb:Warum ist aber die Wildspitzbahn zunächst nur bis 13:30 Uhr in Betrieb? Im späten Frühjahr hätte ich das verstanden aber aktuell?
Das Tageslicht wird bis Dezember noch um ca. 2 Stunden weniger. Nach dieser Auskunft müsste der Betrieb der Wildspitzbahn im Dezember nur bis 11:30 sein.ski-chrigel schrieb:Das ist jeden Herbst das gleiche Ärgernis. War auch schon nur bis 13 Uhr. Auf meine Frage hin sagte mir der Bahnmitarbeiter: „damit sie den ganzen Hang noch bei Tageslicht präparieren können“. Scheint ja lange zu dauern…Mt. Cervino schrieb:Warum ist aber die Wildspitzbahn zunächst nur bis 13:30 Uhr in Betrieb? Im späten Frühjahr hätte ich das verstanden aber aktuell?
Danke. Ich plane am Dienstag dort zu sein.Fabi-03 schrieb:Heute hatte ich einen gelungenen Start in die neue Skisaison
Pisten sind schon in einem guten Zustand 39F7F1D7-28BC-4619-AF3E-26A889127AB1.jpeg761EAFF5-62A8-450A-8EAA-D42904A573C3.jpeg9418F666-E837-4545-9FA9-F4E62FE3C3BB.jpeg
Vielleicht präparieren sie die ca. 2,5 km mit nur einer Pistenraupeski-chrigel schrieb:Das ist jeden Herbst das gleiche Ärgernis. War auch schon nur bis 13 Uhr. Auf meine Frage hin sagte mir der Bahnmitarbeiter: „damit sie den ganzen Hang noch bei Tageslicht präparieren können“. Scheint ja lange zu dauern…Mt. Cervino schrieb:Warum ist aber die Wildspitzbahn zunächst nur bis 13:30 Uhr in Betrieb? Im späten Frühjahr hätte ich das verstanden aber aktuell?

Bergfreund 122 schrieb:03.10.2022 Kurzupdate
Ich war heute am Pitztaler Gletscher, die Verhältnissen waren 1a sowohl das Wettee als auch der Schnee passte perfekt. Ich war um 7 am Parkplatz und fuhr wenig später mit der leeren Tunnelbahn hinauf. Bis 9:15 Uhr drehte ich meine Runden an der Wildspitzbahn es hat über die Nacht noch ein bisschen geschneit. Die Pisten wurden zum Teil noch nach präpariert so auch an der Mittelbergbahn die die beste Piste des Tages war, die ging bis zum Betriebschluss um 15:00 Uhr sehr gut. Für weitere Pistenöffnungen fehlt meiner Meinung nach noch der Schnee.
....
Highlander schrieb:Bergfreund 122 schrieb:03.10.2022 Kurzupdate
Ich war heute am Pitztaler Gletscher, die Verhältnissen waren 1a sowohl das Wettee als auch der Schnee passte perfekt. Ich war um 7 am Parkplatz und fuhr wenig später mit der leeren Tunnelbahn hinauf. Bis 9:15 Uhr drehte ich meine Runden an der Wildspitzbahn es hat über die Nacht noch ein bisschen geschneit. Die Pisten wurden zum Teil noch nach präpariert so auch an der Mittelbergbahn die die beste Piste des Tages war, die ging bis zum Betriebschluss um 15:00 Uhr sehr gut. Für weitere Pistenöffnungen fehlt meiner Meinung nach noch der Schnee.
....
Vielen Dank für Deine Bilder von dort...![]()
Es schaut ja schon sehr vielversprechend aus...
wenn man bedenkt wie die Sommerbilder ausgeschaut haben...
zum Glück ist der Neuschnee gerade rechtzeitig gekommen..
Für weitere Öffnungen wird es wohl leider noch etwas dauern...
die Wetterprognosen sehen aktuell keine größeren Niederschläge voraus..
wer jetzt gehen kann sollte es ausnutzen.. besser wird es so schnell wohl nicht werden...
Konntest Du erkennen was sie dort auf Deinem 2. Bild mit dem Bagger vorhaben.. ?
Wollen sie die Engstelle an der Brunnenkogelpiste verbreitern ?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen