• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pitztaler Gletscher - 21.11.2010

Und er hats doch gemacht!
Interessante Technikbilder, das Schifahren war gestern wohl eher eine Nebensache!
Zur Stollen-SSB kann man stehen wie man will, meine Leidenschaft weckt die bestimmt nicht!

darkstar ist eine neue Dimension vorgestoßen, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich warte schon gespannt auf die 1. Tagesfahrt nach Zermatt, Livigno oder St. Moritz. :)

lanschi schrieb:
darkstar ist eine neue Dimension vorgestoßen, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich warte schon gespannt auf die 1. Tagesfahrt nach Zermatt, Livigno oder St. Moritz. :)

Also Arosa steht bei ihm schon auf der Agenda... Und das was er im Sommer vor hatte (aber nicht zu stande kam), wäre in eine gänzlich andere Dimension vorgestoßen, als dass wir es uns vorstellen können. ;)

MFG Dachstein

Schön, dass es gefällt. Allerdings trotz allem gerade einmal 20 min länger, als zur Mölltaler Gletscherbahn. Oh man :twisted:
Kaunertal ist vorerst unmöglich, da zur Zeit kein Bus dorthin fährt.

Respekt für die Tour aus Salzburg da hinter, weil da fährst ewig hin. Musstest ja erst auf Innsbruck und von da wohl mit dem Zug nach Imst weiter und dann per Bus durchs ganze Pitztal. Mit dem Auto zieht sich das vom Münchner Umland aus auch auf etwa 3 Stunden (Fernpass sei Dank). Kaunertaler ist dann noch eine halbe Stunde weiter.
Aber der Kaunertaler lohnt sich, nur per ÖPNV da hin ist blöd. Vor allem kann man da auch bei leichtem-mäßigem Föhn noch bei Vollbetrieb fahren, da 1. viele Schlepper und 2. Kessellage. Nur bei starkem Föhnsturm ist dort auch Schicht.
Ok mein Tagesfahrt-Rekord (Auto, Zug fahr ich maximal an 2 Schitagen übern ganzen Winter gerechnet) ist bei 3:45h von München aus (280km via Brenner-Bundesstrasse, Autobahn wär teurer gewesen, aber auch noch stattlich mit 275km einfach) und dann noch die 30km bis München dazu, das summiert sich.

mFg Widdi

Hallo
Habe noch eine Frage. Die Pisten waren alle ohne Steine oder?
Darf am ersten Dezember Wochenende auch wieder ins Pitztal.

Gruß Andreas

Zurück
Oben