• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pitztaler Gletscher oder Zillertal??

Ich kenne von den österreichischen Gletschern nur den Stubaier und da würde ich immer südtiroler Gebiete vorziehen. Bin übrigens zum Saisonabschluss nächstes WE im Wipptal, mag weiche Pisten ;-).

Ist denn am Stubaier jetzt im Frühjahr der gleiche Trend der Überfüllung feststellbar wie im Herbst?! Hat mich in der Vorsaison erfolgreich vom Stubaier ferngehalten und dafür 3x auf den Pitztaler getrieben :!:

Ich würde, egal ob Pitz- oder Zillertal, auf jeden Fall am Vormittag nochmal die Winterskigebiete mitnehmen. Der Hochzeiger hat bis 14.4. geöffnet, Mayrhofen ebenfalls, allerdings ist dort die große Abschluss Feier eher ein Massentrubel... da ich ein Hintertux Fan bin empfehle ich das eh immer ;)

Ins Pitztal, wo hat man sonst eine Kulisse?

Pitztal_c690.jpg

z.Z. kann man eine Gletscherhöhle besuchen:

http://ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm

Wo genau ist denn diese Höhle?

Ungefähr da, wo der rote Kreis ist.
ca. 40m links neben der Piste.

zur Höhle

Bericht vom 4.4., wenn es denn zur Entscheidung beitragen kann :mrgreen:
Präparierung war bis auf die 1 Piste heute sehr gut !!!

War am 06.04. dann endlich im Pitztal. Das Wetter war am Morgen in Innsbruck gar nicht überzeugend. Aber als ich in Mandarfen ankam, riss der Himmel über den Pitztaler Gletscher und Rifflsee auf. :D Am Rifflsee in den hohen langen noch super Pisten und im Tal relativ weich. Am Gletscher absolutes Spitzenwetter mit besten Naturschnee und einen super Blick über die umliegenden Gletscher. Die neue Wildspitzbahn und auch die anderen 3 längeren Anlagen überzeugten mich sehr. Pisten eher leicht aber trotzdem ein super Skitag. :wink: Außerdem hörte ich von einem Einheimischen dass nicht mehr dass Projekt mit 2. Zubringer und auf den Linken Fernerkogel angestrebt wird, sondern dass eine Verbindung nach Sölden, also zur Schwarzen Schneid Bahn, geplant wird oder zumindest im gespräch wäre.

Am 6.4. war ich in Sölden auch über den Wolken, ich glaub am Pitztaler war das Wetter sogar noch etwas besser als im Ötztal

Zurück
Oben