• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pitztaler Gletscher & Riffelsee

35 ist auf dem Bild doch gar nicht zu sehen. Die ist da wo hier die Buckelpiste zu sehen ist. Im Hochwinter ist die meines Wissens aber präpariert:
DSC05736.jpg

Die schwarze 33 dagegen könnte evtl. die letzten Jahre nicht mehr exisitert haben..

Jup alles klar hab gedacht, dass die 33 die 34 ist und die 35 die buckel vom starli.

Zur Zeit herrscht dort Weltuntergangsstimmung.
Hat wohl in der Nacht + Heute ziemlich was geschneit.

Quelle: Webcam

Also unter "ziemlich was geschneit" verstehe ich 40cm aufwärts ^^

Auf den Webcams siehst an der Bergstation vom Pitzexpress vielleicht 10 bis 15cm. Mehr nicht.

starli schrieb:
35 ist auf dem Bild doch gar nicht zu sehen. Die ist da wo hier die Buckelpiste zu sehen ist. Im Hochwinter ist die meines Wissens aber präpariert
Die schwarze 33 dagegen könnte evtl. die letzten Jahre nicht mehr exisitert haben..

Hast recht!
Auf einem meiner Bilder im März 2010 ist dort tatsächlich eine Piste präpariert. Ein gutes Jahr später jedoch nicht. Dafür dann aber den gesprengten Weg durch die Felsen. Vielleicht hat man ersteres durch zweiteres ersetzt?

Alpenpowder schrieb:
Zur Zeit herrscht dort Weltuntergangsstimmung.
Hat wohl in der Nacht + Heute ziemlich was geschneit.

Quelle: Webcam

Wie stivo bereits geschrieben hat:
Die webcams lassen in den oberen Lagen auf leichten Schneefall schließen. Mehr auch nicht.

Zudem:
Die Bergstation der neuen Bahn scheint weitestgehend fertig zu sein und auf heute sind einige Gerätschaften verschwunden. Große Probleme sollte daher ein kräftiger Schneefall nicht mehr bereiten und die Materialseilbahn hat schon einen Winter dort oben verbracht - warum nicht einen weiteren?

Ergo:
Momentan würde auf dem Pitztaler Gletscher, bei den Pitztalern genau das Gegenteil einer Weltuntergangsstimmung herrschen, sollte es endlich mal ordentlich schneien.
Die werden vielmehr einen ordentlichen Schneetanz mit samt sonstigem Voovoo-Gedöns aufführen, um nun endlich eine gescheite Packung abzubekommen. ;)

noisi schrieb:
starli schrieb:
35 ist auf dem Bild doch gar nicht zu sehen. Die ist da wo hier die Buckelpiste zu sehen ist. Im Hochwinter ist die meines Wissens aber präpariert

Hast recht!
Auf einem meiner Bilder im März 2010 ist dort tatsächlich eine Piste präpariert. Ein gutes Jahr später jedoch nicht. Dafür dann aber den gesprengten Weg durch die Felsen. Vielleicht hat man ersteres durch zweiteres ersetzt?

War im April 2010 das erste mal auf dem Pitztaler Gletscher. Damals war noch eine Piste da wo die Buckelpiste jetzt ist präpariert. Sonst war an dem Felsriegel an der Mittelbergbahn nichts präpariert oder ausgesteckt. Seit Saison 10/11 war ich nur noch bis spätestens Anfang Dezmber dort. Da gab es offiziell nur den gesprengten Weg durch den Felsriegel. Man müsste mal bei Berichten von den letzten 2 Saisons vom märz nachschauen ob noch mehr offizielle Pisten ausgeschildert wurden oder nicht.

Hoffe mal bis zum 20. oder 21.10. geht da was, da ich mein Opening heuer entweder dort oder am Hintertuxer machen will, da die beiden Gletscher die kürzeste Anfahrt haben (Pitztaler Kilometermäßig näher, aber dank viel Landstraßengekurve langsamer, Hintertuxer: Autobahn bis Jenbach und das Tal entlang). In Wochenfrist hab ich was von 40-50cm möglich am Berg gelesen, grad rechtzeitig bzw. eher etwas zu spät (wenige Tage früher wär mir lieber) aber da warte ich lieber noch ein paar Tage ab, sowas kann man ja auf eine Woche gar ned richtig wissen. Doppelbesuch wirds egal welcher der beiden eh (bei Hitux komm ich im April nochmal (fast schon Tradition bei mir) im Pitztal will ich mal beide Teilgebiete komplett durchbringen (mit Hirschtalroute!).

mFg Widdi

REGA1976 schrieb:
Die neue Wildspitzbahn geht am Samstag, den 13.10.2012 in Betrieb.

Quelle: Facebook Pitztaler Gletscherseite

Einwandfrei! Dann fallen mir spontan sofort 2-3 Namen ein auf die ich wette die da morgen die Jungfernfahrt machen werden :) Wetten dass...? :D

Naja wenns weiter schneit und kalt bleibt schau ich es mir nächste Woche an!

Ist der Bus ins Pitztal egtl. noch bei der TSC dabei? Explizit stand nichts mehr dabei...

Na Super, dann werd ich morgen mal die Ski Saison einläuten und mir den Pitzy Gletscher anschauen :P

Hatte es eigentlich auch geplant zur Eröffnung der Wildspitzbahn vor Ort zu sein. Aber ein anderer Termin ist wichtiger :bia:

Was es endlich mal braucht ist richtiger Frost, dass der Boden endlich kälter wird und der Neuschnee auch liegen bleibt.

Am Dienstag wurde der Kran an der Bergstation ins Tal gebracht (vmtl. geflogen).
Weiß egientlich jemand genaueres über die Eröffnung des Restaurants ???
Jetzt kanns losgehen :D

Stäntn schrieb:
Naja wenns weiter schneit und kalt bleibt schau ich es mir nächste Woche an!
So habe ich das auch geplant... morgen gibt es die erste Fotoflut der üblichen Verdächtigen und man kann sich gut ein Bild machen. Die Bedingungen von vor einem Jahr werden aber wohl aktuell nicht erreicht.

Man muss ihnen aber zu gute halten das es trotzdem nicht weniger Pisten sind wie letztes Jahr die geöffnet sein werden.

Die Frage nach den geöffneten Pisten wollte ich noch anhängen, findet man die Angabe irgendwo auf der HP?

Ich gehe nach den Webcam Bildern und Erfahrung. :oops:

Bin mal gespannt wer den ersten Bericht der neuen Bahn bringt :?:

Aus dem Forum war heute jemand oben;)

Zurück
Oben