Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
rainer schrieb:Uuiii, und das gerade jetzt wo für die Gletscher absolute Hauptsaison ist! Katastrophal () !
...die auf dem exponierten Grat beim kleinsten Windhauch stillsteht. Aber eigentlich gehts hier ja um die aktuelle Schneesituation...Totalalpina6 schrieb:Hier koennte man sehr gut eine Kuppelb.Gondel 6er-8er bauen.
k2k schrieb:...die auf dem exponierten Grat beim kleinsten Windhauch stillsteht. Aber eigentlich gehts hier ja um die aktuelle Schneesituation...Totalalpina6 schrieb:Hier koennte man sehr gut eine Kuppelb.Gondel 6er-8er bauen.
Skimax schrieb:die panoramabahn ist seit heute(??) wegen reparaturarbeiten geschlossen. samstag wird bekannt wann sie wieder öffnet. skipasspreise ermäßigt
Quelle: http://www.pitztaler-gletscher.at
Bergziege schrieb:Juhu, juhu.... morgen früh gleich rauf!![]()

der große schneefall muss erst kommen. was hast du dir erwartet? tiefschnee und pulverschnee auf allen hängen?Verdammt wenig Schnee und das Ende Okt
Totalalpina6 schrieb:Schaade das man hier im Skigebiet nicht die losen Steine, von der Piste sammelt.
An der Panoramabahn -Skiweg und am Brunnenkogel Sl Berg, sowie an der unteren Liftkreuzung, ist es mehr ein Steinbruch.
Normalerweisse ist hier der Pistenchef zustaendig.
Wenn sich da nichts aendert wuerde ich den Pitztaler Gletscher eher meiden.
Af schrieb:Totalalpina6 schrieb:Schaade das man hier im Skigebiet nicht die losen Steine, von der Piste sammelt.
An der Panoramabahn -Skiweg und am Brunnenkogel Sl Berg, sowie an der unteren Liftkreuzung, ist es mehr ein Steinbruch.
Normalerweisse ist hier der Pistenchef zustaendig.
Wenn sich da nichts aendert wuerde ich den Pitztaler Gletscher eher meiden.
Klar...jedem Morgen erst mal 4 Stunden Steine aufklauben....und das bis zu markanten Schneefällen...![]()
Also jetzt tuts mir Leid. Wenn ich derzeit auf nen Gletscher fahre, muss ich mit den schlechten Bedingungen und tw. Steinen rechnen. Jeder der dies nicht mag, soll halt bis zum nächsten Schnee warten.

Valentijn schrieb:Pitztaler Gletscher meldet ca. 20cm Neuschnee, gesamtschneehöhe 40cm.
Da sind dann wieder ein paar steinen weniger, da freut der Totalalpina sich sicher!![]()
![]()
starli2 schrieb:Tja, aber was würde ihnen jetzt die neue Fernerkogel-Bahn nutzen? Nix, weil man bei den derzeitgen Schneehöhen auch keine Verbindung zur Mittelbergbahn und retour hätte...
.. da werden sie sich mal was einfallen lassen müssen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen