• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pitztaler Gletscher + Rifflsee

Ich denke, die beschneien den unteren Abschnitt an der Mittelbergpiste nochmal mit Vollgas übers WE.
Kanonen müssten genug vorhanden sein, an der Gletscherseepiste ist ja keine mehr von Nöten.
Dann hat man mit Sicherheit in dem Bereich auch keine Probleme mehr, falls der Warmlufteinbruch nächste Woche wirklich kommt und es nochmal länger mild werden sollte.
Durch das schlechte Wetter am WE wird's wohl auch nicht so voll, dass man die Bahn dringend braucht.

FlopStar schrieb:
Durch das schlechte Wetter am WE wird's wohl auch nicht so voll, dass man die Bahn dringend braucht.
Ich find's trotzdem lächerlich, was die Pitztaler heuer für Sachen aufführen.

Mittelbergjoch läuft jetzt!

ein wunder ;), wirklich schlecht gemacht...

Ich überlege am Wochenende zum Gletscher zu fahren - etwas längere Anfahrt - was denkt ihr, lohnt es sich? Hält das Wetter, und wieviele der Pisten werden bei dem Föhn noch gut befahrbar sein?

P.S. Hat jemand eine Hotelempfehlung an der Basisstation Gletscherbahn, Preissegment 80-140 EUR Einzelzimmer, schönes Hotel und gutes Essen?

als Hotel könnte ich dir das Vierjahreszeiten direkt an der Talsation der Riffelseebahn und das Hotel Tieflehner Hof in Tieflehn empfehlem. Beides sind gute 4 Sterne Hotels

leiter schrieb:
Ich überlege am Wochenende zum Gletscher zu fahren - etwas längere Anfahrt - was denkt ihr, lohnt es sich? Hält das Wetter, und wieviele der Pisten werden bei dem Föhn noch gut befahrbar sein?

P.S. Hat jemand eine Hotelempfehlung an der Basisstation Gletscherbahn, Preissegment 80-140 EUR Einzelzimmer, schönes Hotel und gutes Essen?
in der höhe dürfte der föhn nicht soviel anrichten, am stubaier in 2600 hatte es heute nur knapp über 0, die station an der schwarzen schneid meldete zwar gegen 13.00uhr fast 10 grad, weiter unten auf 3000 waren es aber nur 3 oder 4. also ich denke das sollte gut gehen

Code:
Am Freitag Wetterbesserung von Westen her. Zu Tagesbeginn verbreitet dichte Restwolken und Hochnebel, letzte Schauer sind möglich. Tagsüber wechselnd bis stark bewölkt bei nur geringer Schauerneigung, die zum Abend hin im Südosten aber neuerlich ansteigt. Der Samstag verläuft mit Zwischenhocheinfluss freundlich und trocken. Am Sonntag voraussichtlich Störungseinfluss aus Westen mit Niederschlägen im Laufe des Nachmittags.
sprich kein traumwetter und wohl auch nicht wolkenlos, aber richtig schlecht wirds wohl eher nicht, vorallem der Samstag kann auch richtig gut werden

Von Stuttgart über Ulm, Kempten, ins Pitztal von Sa bis So - 3 Plätze frei!

Ich hätte noch 3 Plätze frei, wir fahren am Samstag ca um 4.30Uhr in Stuttgart los wir haben auch in unsren 2 Zimmern (1 x 3-Bettzimmer und 1 x 2-Bettzimmer entsprechend Plätze frei. Unterkunft beläuft sich auf ca. 30Euro und dann eben noch Spritkosten (Anteilsmäßig) und Skipass. Zurück kommen wir dann Sonntag Abend.
Gefahren wird in einem VW Touran mit Skibox, es hat also genügend Platz.

Wer mit möchte einfach melden, entweder hier oder unter *deleted*

war jemand vor kurzem noch mal da?
wie ist der zustand?

gruß
christian

www.imgbox.de
[/url][/img]

Hallo,
Ich war gestern am 19.11.2009 auf dem Pitztaler Gletscher.
Es war ein Super Tag mit herrlicher Fernsicht und wunderbarem schönsten Sonnenschein,
und die Pisten sind auch sehr gut zu fahren.
Bis auf die Piste an der Mittelbergbahn , im oberen Bereich bis zur Zwischenstation sehr gut zu fahren mit herrlichem Schnee aber ab der Mittelstation nach unten ist es ziemlich vereist an den steilen Stellen.

Aber ansonsten ein sehr schöner Skitag

:D

Im Pitztal sind am heutigen Sturmtag immerhin die 6KSB Gletschersee sowie die SL Mittagskogel und Brunnenkogel geöffnet!

Skikaiser schrieb:
Im Pitztal sind am heutigen Sturmtag immerhin die 6KSB Gletschersee sowie die SL Mittagskogel und Brunnenkogel geöffnet!
und die schlange am SL war beachtlich...... :mrgreen:

Morgen gehts auch in Rifflsee los.
Laut Mail soll die neue 6KSB Sunnaalm Bahn und die Muttekopfbahn den Betrieb aufnehmen. Grubenkopfbahn sowie Talabfahrt bleiben zunächst noch geschlossen. Man darf gespannt wanns dann bis ins Tal geht, Schnee müsste ja genug da sein.

Bin heute in Rifflsee und am Gletscher gewesen!
Schnee ist genügend da, dank der Schneefälle vom Samstag war es teilweise sehr weich, war nicht so mein Ding.
Allgemein ist noch anzumerken, dass die Präparierung vor allem in etwas steileren Stücken in Rifflsee sowie am Gletscher schlecht präpariert waren. Los war heute recht wenig, man hat auf den Pisten genug Platz gehabt.

Wie verhält es sich mit den Wartezeiten am kommenden Wochenende?
Kommt der Große Sturm der Osterurlauber schon dann oder erst danach?

Ansonsten irgendwelche sonstigen Ratschläge oder Tipps?

Zurück
Oben