• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pitztaler Gletscher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stivo schrieb:
Erlaubt mir bitte kurz einen Kommentar zu meinem Vorredner, auch wenn sich mein Beitrag nicht um die aktuelle Schneesituation dreht. Aber er passt eben zum Vorangegangenen. :oops:

Da du bisher keinen Bericht verfasst hast, nehme ich an, dass du leider keine Bilder gemacht hast. Oder gibts trotzdem Bilder vom Notweg? Darf man die Stollenbahn eigentlich mehrmals täglich fahren oder wurde der Notweg nur als letzte Talabfahrt genutzt?

nein bilder haben wir keine gemacht.

offiziell darf man nur einmal am tag fahren. aber was ich so gehört habe ist das kein problem.

der notweg endet nicht ja auch nicht direkt an der talstation. unten raus wird die ganze sache richtig flach und hat dort dann eher den charakter eines ziehweges - also snowborder dürften sich dort nicht wirklich wohl fühlen. auch muss man ganz am anfang ein paar meter aufsteigen, da der einstieg höher liegt als der pistenteil davor. zur talstation zurück muss man dann ca. 300 m laufen. allerdings gibt es praktischerweise direkt am ende des "notweges" eine bushaltestelle, wo scheinbar auch ein pendelbus zum parkplatz hält....

das mittelstück ist aber aller erste sahne, vor allem gibts da echt potential für die fetten latten (freeriden). allerdings brauchts da noch ein wenig powpow dafür. ist wohl auch recht viel aufwand für die bahngesellschaft, den notweg entsprechend lawinensicher zu halten...

reXX schrieb:
Ist wohl auch recht viel aufwand für die bahngesellschaft, den notweg entsprechend lawinensicher zu halten...

Na, das find ich sowieso spannend - Notweg und Lawinensicherheit?

Im Übrigen: Sollte irgendeiner den Weg mal runterfahren, dann könnte er doch nen Photo mitnehmen :wink: So ein paar Eindrücke fänd ich super!

Die Eindrücke hat Starli (?) schon gemacht - schau mal in den Beruchten nach. Notweg erstbefahrung oder so ähnlich hies der Titek

Hehe genau ... allerdings ... bin heute um 16 Uhr wiedergekommen. Werde mal die paar Bilder die ich geschossen habe aufarbeiten und bei Bedarf einstellen. Waren super Tage, auch wenn es Dienstag und Mittwoch durchgeschneit hat. Dafür herrschte dann Donnerstag und Freitag fast den ganzen Tag Kaiserwetter, bei noch besserem Schnee.
Beim Schweizer Weg sollten sie am Einstieg trotzdem mal 'ne Kanone hinstellen ... der Einstieg war nach einem Tag wieder hin. Wer sich nicht seinen Belag ruinieren möchte, sollte von oben gesehen rechts an den Liftstützen vorbeirutschen ... da gehts noch. Ansonsten ... Top! Toll war auch, dass sie eben den Grubenkopf auch einen Tag nachdem ich angekommen bin aufgemacht haben ...

In aller Kürze mal ein paar Bilder vom Donnerstag (13.12.2007):

Anhänge

• Bild 051.jpg
    Bild 051.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 5.355
Also irgendwie spinnt die Upload-Funktion bei mir ... habe alle Bilder schön größenmäßig unter 100 Kb gebracht, aber ich kann nichts mehr hochladen ... werde es später nochmal versuchen.

Beste Bedingungen am Rifflsee - aber leider große Steine beim Tiefschneefahren erwischt :(

Das ist wohl mein Fehler!

Das neue Restaurant ist echt klasse und die Preise sind moderat - großes Lob von meiner Seite!

Gestern und heute wegen Sturm alles am Gletscher zu - vielleicht geht Montag wieder was (lt. GBB)

Wie schaut's derzeit mit dem "Notweg" aus? Wird der nun heuer inoffiziell befahren, wird der ab & zu präpariert, wird der streng bewacht, dass keiner fährt, liegt überhaupt noch Schnee, ... ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben