Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Mehr wie "einer" wird sich auch nicht mehr ausgehen, nachdem man mittlerweile ja schon am 8.5. dicht macht... na egal, dann muss ich halt öfters auf den Stubaier fahren ....stivo schrieb:Dennoch ist der Pitztaler Gletscher auf jeden Fall noch einen Besuch wert.

So kurz wie das ist, wäre das sogar mittels Vermattung problemlos über den Sommer zu retten. Damit nähren sich also die Hinweise, dass man in Zukunft ab Saisonstart bis zur Talstation fahren wird können.Emilius3557 schrieb:Könnten das Vorbereitungen sein für eine künftige Direktabfahrt zum Nachfolgebau der Panoramabahn, die dann intensiv dank Snowmaker beschneit werden soll?
Kommt mir auch sehr neu vor!Emilius3557 schrieb:Zu Deinem 2. Bild: gab es neben der Trasse des SLtes Brunnenkogel immer schon diese planierte Fläche, die wie ein Pistenabschnitt aussieht? Bislang war doch, wenn ich mich recht entsinne, nur die SL-Trasse aus den Gletscherschliffen herausgebaggert/gesprengt. Könnten das Vorbereitungen sein für eine künftige Direktabfahrt zum Nachfolgebau der Panoramabahn, die dann intensiv dank Snowmaker beschneit werden soll?
Hängt natürlich wie immer von den Bedinungen ab, aber ich persönlich finde den Pitztaler schon ziemlich gut für die Vorsaison. Du hast halt zwei recht lange Abfahrten, wovon eine schon recht steil ist (ungewöhnlich für Gletscher). Ich für November lohnt es sich. Im Winter wäre es mir zu langweilig.Chrigi schrieb:Hallo zusammen
Ich habe eine Frage:
Wie ist das Skifahren auf dem Pitztaler Gletscher so anfangs November?
Gruss Chrigi
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen