• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pitztaler Gletscher

Fiss-Freak schrieb:
Gletschersee ist definitiv offen, das ginge ja sonst gar nicht, auf der Homepage ist die auch als offen gemeldet, was zu ist ist die Halfpipe. Wenn du dann dort warst, wäre es nett, wenn du kurz berichten könntest auch über Wartezeiten und so, bin nämlich am 26.04.14 dort und hoffe dass es nicht zu voll ist.

Du hast recht, das ist nur die Halfpipe, die als geschlossen markiert ist. Ich werde übermorgen was zu den Wartezeiten schreiben.

Am Montag waren noch alle Abfahrten offen, allerdings gibt's heuer die diagonale Abfahrt von der Mittelstation der Mittelbergbahn aus nicht?!

Notweg war problemlos, nur unten im Tal gab's ein paar Löcher im Schnee, wo ein Bach drunter quert. Könnte evtl. bald problematisch werden.

Fotos:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=50972

Rifflsee ging die Talabfahrt übrigens am Montag, letzter Tag, noch gerade so zur Gletscherbahn. Stellenweise an den Südhängen war's etwas schmal und dreckig.

ich war gestern einen Tag am Pitztaler Gletscher. Morgens um 8:45 Uhr gabs am Gletscherexpress ca. 15 Minuten Wartezeit. Tagsüber dann eigentlich gar keine Wartezeiten, einzig an der Mittelbergbahn so gegen 10:30 Uhr mal 3 Minuten.
Pisten waren morgens knüppelhart (für meinen Geschmack zu hart), ab ca. 12 Uhr angenehm aufgefirnt. Auch die Notabfahrt war um 16:30 Uhr gut zu fahren, wobei ich keine Erfahrungswerte habe was die Notabfahrt angeht, war meine erste Abfahrt dort.

@Amarillisimo:

...danke für die Info.
ich will nächste Woche Mo-fr. nochmal dort hin und mein Saisonfinale beschreiten. Wetter wird ja als insgesamt ok prognostiziert.

Morgens knüppelhart bei Altschnee, Nachtfrost und +Grade tagsüber ist ja nichts ungewöhnliches für diese Jahreszeit. Da ja kaum noch Betrieb sein wird, werde ich folglich Deiner Meldung bei Nachtfrost erst um 11 Uhr hochfahren.

Bin seit Mo. im Pitztal. Heute war Skipause (stattdessen Tagestrip nach Meran), weil es ab 11 Uhr im Tal ordentlich geregnet und auf dem Gletscher geschneit hat.

Es dürften 10-15cm Neuschnee werden. Do./Fr. ist wieder bestes Skiwetter. Also wer kann, sollte nochmal hinfahren. So. ist letzter Saisontag!

Ich war heute auch oben, einfach ein Traum, heute früh sogar an der Wildspitze im Gipfelbereich eine leichte Pulverauflage! Wetter war am Vormittag noch recht zugezogen, am Nachmittag wurde es besser. Los war eigentlich nix.

img_7269d4ker.jpg

img_7272c4jaq.jpg

Pistenzustand um 11Uhr am Brunnenkogel
img_7299xgk5n.jpg

Ab Mittag wurden dann die Schneedepots weitergebaut
img_73079cjl5.jpg

img_732708ksv.jpg

img_7329g0kgz.jpg

Am morgigen Samstag bin ich da!
Wetter passt wohl... ich bin gespannt!

Christopher schrieb:
Ich war heute auch oben, einfach ein Traum, heute früh sogar an der Wildspitze im Gipfelbereich eine leichte Pulverauflage!
Ist an der Wildspitze nicht immer Pulverauflage:-)? nehme an Du meinst die Wildspitzbahn, die auf den hinteren Brunnenkogel geht

Überfüllt war es am vorletzten Betriebstag tatsächlich nicht. Angesichts der Schleichfahrt der übrigen Lifte kam mir dann sogar der Brunnenkogel-Schlepper zwischendurch als akzeptabel vor. Als Belohnung gab es dann blaue Privatpiste ;D

Aus welchem Grund stand eigentlich an der Talstation der Mittelbergbahn, dass maximal nur 6 Leute in die Gondel sollen ?

Martin_D schrieb:
Aus welchem Grund stand eigentlich an der Talstation der Mittelbergbahn, dass maximal nur 6 Leute in die Gondel sollen ?
Sicher weiß ich das nicht, aber ich vermute, dass das dazu dienen soll, bei starkem Andrang den Nutzern der oberen Pistenteile einen Zustieg in der Zwischenstation zu ermöglichen. Tatsächlich sind auch gestern mehr Leute an der Zwischenstation als unten eingestiegen, vor allem Snowboarder, die den Snowpark zwischen den Pisten 36 und 37 und die "Boardercross"-Strecke südlich der Piste 37 benützen.

...offensichtlich waren einige Leute aus dem Forum am Sa. auf dem Pitz incl. mir.

Da wir uns nicht erkennen, wäre es doch eine Idee, dass das Alpinforum Aufkleber anfertigt, die wir uns als Erkennung auf die Skispitzen kleben können.
Das Forum skifahren im harz hat solche Aufkleber als Erkennungsmerkmal siehe hier:
http://skifahren-im-harz.de/forum/index.php?topic=206.0

Da hab ich schon vor Wochen mal nachgesehen. Was da fehlt, wäre z. B. ein kleiner Aufkleber auf den Helm, oder so!
Die im Shop sind 2 Meter breit, oder irre ich mich da?
Ansonsten wären vielleicht die PINs ne Wahl.

Also mich wird man in der Gastro oder beim Apre an meinem selbstgeschneiderten AF Shirt erkennen bzw. an meinem in Arbeit befindlichen Hoodie

Für die Piste bin ich noch am überlegen ob ich mir eine Helmüberzieher im AF Design mache

Zurück
Oben