• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pitztaler Gletscher

Heute war trotz des durchzogenen Wetters ein toller Tag auf dem Pitztaler. 5-7cm Neuschnee. Winterliche Verhältnisse.
Einziger, aber massiver Minuspunkt gegenüber Hintertux: Die Pitztaler schliessen den Skibetrieb schon um 13 Uhr... und das obwohl die Wildspitzbahn meines Wissens für Fussgänger noch weiterläuft. Und heute, wo es erst gegen Mittag aufgemacht hat, natürlich besonders ärgerlich.
Hier ein paar Impressionen:
ofnazmsz.jpg

ail9qzgb.jpg

44ck4ps4.jpg

kwa78kur.jpg

iro39zrl.jpg

ifnoz2ho.jpg

Auf der Webcam "Schwarze Schneid" aus Sölden sieht es so aus, als würden sie jetzt auch das Depot zur KSB auf dem Pitztaler auspacken :)

****Ab Freitag, 3. Oktober**** alle Liftanlagen in Betrieb

Aktuell stehen bei der Wildspitzbahn und beim Schlepplift Brunnenkogel 5 km präparierte Pisten für die Wintersportfreunde zur Verfügung.

Ab Freitag 3. Oktober sind dann alle Liftanlagen am Pitztaler Gletscher in Betrieb (bei der Mittelbergbahn die obere Sektion) ab dann erwarten Euch 10 km präparierte Pisten.

Skibetrieb ist täglich bis 13:00 Uhr
Erste Bergfahrt um 8:15 Uhr

alle aktuelle Infos unter

Quelle: Facebook

Sehr geil Anfang Oktober Vollbetrieb zu haben freue mich :ja:

Ist man strikt und nimmt nach 13.00 niemand mehr mit?

Wie letztes Jahr. Da sind wir am 7.10. auch auf dem einsamen Schneeband runter und die Mittelbergpiste war nur oben offen aber sehr gut. Freue mich auf nächste Woche.

ski-chrigel schrieb:
Wie letztes Jahr. Da sind wir am 7.10. auch auf dem einsamen Schneeband runter und die Mittelbergpiste war nur oben offen aber sehr gut. Freue mich auf nächste Woche.

alles schön und gut
aber Skibetrieb bis 13Uhr ist halt nicht so prickelnd, das lohnt sich bei weiterer Anfahrt leider überhaupt nicht für einen Tagesausflug
Pistenangebot allein betrachtet aber echt top!

Wenn der Altweibersommer nicht bald Pause macht, wird der SNowmaker richtig teuer. Teile nicht die Meinung einiger Leute von vor 4 Wochen dass die Schmelzphase beendet ist. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wenn Starli sagt die Piste kann man unten vergessen, dann glaube ich das, weil der fährt teilweise richtig üble "IMMERTALABFAHRT" abfahrten, egal wie viel man tragen muß.

Der Winter beginnt wie gewohnt am 21.12. oder so für manche auch 1.12. (faule Metrologen, dabei ist das mit Excel doch locker zu rechnen.....näd woar?)

Au revoir :sauer:

PS: Gehts wandern und polt die Leute auf länger skIFOAN IM mAI UM:::::: DAS IST WIE bIOsKIFAHREN :wink:

Stäntn schrieb:
Hast du was getrunken? :)

Wo ist der gefällt mir Button ?

Ne aber mal im Ernst wir haben Ende September, was einige für Ansprüche haben ist unfassbar.
Auf jedem Gletscher ist Betrieb und die Pisten sind meist okay, mehr kann man einfach nicht erwarten, klar wünscht sich jetzt jeder 40cm Neuschnee, aber das ist halb nur ein Wunschdenken.

Jetzt mal im Ernst ...bei den augenblicklichen Verh. fährt nur der, der trainieren muß oder die Enthusiasten, die ich aber eher im Frühjahr oder Frühsommer eher sehe.

C @ Schneehöhenverhältnisseschönredner, das ist pöbeln. Ade|

Und die mögen das Eis :versteck: :feigling:

Ich war so oft im September auf dem Stubaier und in Saas Fee, Zermatt usw.....bin da aber immer gewandert und habe kaum die Bahn genutzt. In Saas Fee gabe es den ersten großen Neuschnee (Austieg über Mattmark, Britania und Abstieg über Felskinn/Saas Fee) und wir haben 2 Stunden Skisachen ausgeliehen. Da gingen auch nur die oberen beiden Schlepper. Unter 3200 war schneefrei (Schneefallgrenze).....

BlauschneeSäntisälbler schrieb:
Wenn Starli sagt die Piste kann man unten vergessen, dann glaube ich das, weil der fährt teilweise richtig üble "IMMERTALABFAHRT" abfahrten, egal wie viel man tragen muß.
Wobei das halt stark Tages- und Temperatur abhängig ist, der Zustand an diesem Abfahrtsteil. Durch die fehlenden Mittelstationen an 8EUB+SL muss halt jeder das untere Stück fahren. Da der Schnee auch noch nicht all zu lang dort liegt, ist er noch relativ locker und noch nicht so festgefahren. Und bei meinem Besuch gab's halt auch noch Stock-Schnee, den mag ich zu keiner Jahreszeit. Außerdem, im Frühjahr bin ich mit den Allmountains unterwegs, da stört mich so ein tief aufgefahrener Schnee wesentlich weniger als jetzt im Herbst, wo ich wg. den sonst harten Pisten die Race Carver anhab...

cMon schrieb:
ski-chrigel schrieb:

alles schön und gut
aber Skibetrieb bis 13Uhr ist halt nicht so prickelnd, das lohnt sich bei weiterer Anfahrt leider überhaupt nicht für einen Tagesausflug
Pistenangebot allein betrachtet aber echt top!
Habs zwar schon im Sölden-Topic geschrieben, hier dennoch nochmal: Pitztal hat mir auf meine Mailfrage, wieso sie um 13 Uhr schliessen, geantwortet, dass sonst die Pisten am nächsten Tag schlecht seien... :rolleyes:
Auch wenn es andere anders sehen, ich fand die Piste letzte Woche super, bis zu unterst, muss aber sagen, dass wir so 5cm Neuschnee hatten. Offenbar hat sich das bis Samstag, als starli da wsr, massiv verschlechtert. Bin gespannt auf nächste Woche.
Von wegen übertriebenen Ansprüchen: es ist durchaus normal, dass anfangs Oktober bessere Bedingungen herrschen... Der Altweibersommer wäre mir im Jungweibersommer ;-) lieber gewesen.

ski-chrigel schrieb:
Habs zwar schon im Sölden-Topic geschrieben, hier dennoch nochmal: Pitztal hat mir auf meine Mailfrage, wieso sie um 13 Uhr schliessen, geantwortet, dass sonst die Pisten am nächsten Tag schlecht seien... :rolleyes:

Blablabla, lächerliche Ausrede! Bei der Konkurrenz geht es ja auch, sowohl Tux, Stubai als auch Sölden.
Naja dann muss der Pitztaler halt noch 1-2 Wochen warten. Solange es Alternativen gibt ist mir das wurscht.

Zurück
Oben