• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pitztaler Gletscher

Wieso bist denn nicht nach Gurgl oder Ischgl oder Kaunertal gefahren? Müsstest doch die Wartezeiten am Pitztaler langsam kennen. Oder wartest du so gern?

Er wollte seine Ski schonen, was in Ischgl und Gurgl nicht geht. Aber Kaunertal, ja, das wäre wartezeiten- UND steintechnisch sicher die besser Wahl.

Bis ins Kaunertal wollte ich vorgestern nicht schon wieder gurken (im Endeffekt wärs aber zeitlich egal, die halbe Stunde raufgurken entspricht der Warterei am Pitzexpress). In dem Fall lieber in den sauren Pitzexpress-Apfel gebissen.
Gurgl spar ich mir heuer zur Abwechslung mal fürs Frühjahr auf. Wg. Warten, kann ich als ungeduldiger Mensch überhaupt nicht ab, wenns schon sein muss dann beim Zubringer und dafür oben nicht. Schi sind bei mir auch Verbrauchsmaterial, bloss muss mans nicht unbedingt herausfordern.

mFg Widdi

So ich war heute oben - viel bessere Pistenverhältnisse wird's den Winter nirgends sonst irgendwie geben :)

Pulver von oben bis unten, butterweich, ab Mittag etwas abgefahren bei den EUBs, am SL genial bis zum Schluss. Blauer Himmel :)
Neben der Piste möglich, aber da auf der Piste alles perfekt war nicht unbedingt besser ;)

Wenig los - 8.20 am Parkplatz, 9 Uhr auf der Piste - 2 SSB und drin. Gleiches talwärts: keine Wartezeit.

Angenehmes Publikum!!!! Muss man mal loben, gut gelaunte Leute, kein Gedrängel, perfekt.

So, war heute auch wieder oben.Das Wetter war zwar nicht immer ganz prickelnd aber die Pisten schon! Wenn einer von diesem Nicht Winter profitiert sind es die Gletscherskigebiete.

Stimme Stäntn da voll zu, einzig an der Mittelbergbahn hatte es mittags ein paar,teilweiße ziemlich große,Steine aber das alles macht nichts:Perfekte Bedingungen am Pitztaler!

Es war aber erstaunlich viel los,waren um 8 in Tal und sind in die erste Bahn gekommen.Später gabs wohl Wartezeiten und oben staute es sich vorallem an der Mittelbergbahn auf Grund irgendeines Skicross Events dort.Talfahrt um 15.50- da war nichts mehr los ebenfalls 1. Zug. Allgemein aber für Dezember recht viel.Leider Sicht ab so 13.00 immer schlechter geworden.

Zu den Leuten noch eins: Nein, die sind nicht nett.Wieder überall Rennkiddis.Bin froh dass ich meinen nagelneuen Ski noch hab, ein Rennkiddi lief nach dem Mittag damit weg, konnte ihn noch aufhalten und hatten dann festgestellt dass er die Ski verwechselt hatte.Meine Güte man kann sich doch merken wo man seinen Sch*** hinstellt :D

Also ich find den Winter so ganz nett, wenn er nicht kommt fahr ich eben das ganze Jahr auf Gletschern - Bei den Bedingungen ? Gerne!

Ausführliches Gelaber und Bilder folgt!

ich find den Winter so ganz nett, wenn er nicht kommt fahr ich eben das ganze Jahr auf Gletschern - Bei den Bedingungen ? Gerne!
Und weil das alle Gäste in Hotels von Winterskigebieten auch denken, wird Dir der Spass auf dem Gletscher dann vergehen. Das dürfte auch jetzt bereits der Grund sein, wieso jetzt schon so viel los ist...

Was sagt Dir denn Dein Näschen? :wink: Lieber Mi+Do oder Do+Fr auf den Gletscher? Richtig sonnig soll's erst am Freitag werden, oder interpretiere ich die Karten da falsch? Und ist der angekündigte Wind u.U. zu stark für die EUBs? Muss mich heute entscheiden. Hätte sehr, sehr große Lust, nach vielen Jahren mal wieder dort zu fahren. Und so wie's ausschaut, sind dort ja die besten Verhältnisse (vllt zusammen mit Sölden).

Am Besten Mittwoch und Freitag. :wink: Laut jetzigen Prognosen stelle ich mich am Donnerstag auf einen Ruhetag ein. MI rät mir Christopher91 zu Sölden, FR ist Tux gesetzt.
Hilft Dir wohl jetzt auch nicht grad. Wenn, dann würde ich DI+MI, da es am DI Nachmittag bessern könnte.

Danke Dir. Habe mich allerdings unentschieden und setze Do+Fr auf Davos. War ich noch nie & zumindest Freitag soll's hübsch werden. Fingers crossed :)

tolle Bedingungen heute! ok, die Bahn nervt und es gibt Skigebiete mit netterem Personal.
Dafür - bis auf eine ganz fiese große Eisplatte- tolle Pistenverhältnisse.
Pulverschnee und griffig fester Schnee. Und Platz auf der Piste. (naja, noch, schätze ich mal)

hallo!

kann einer sagen wie es zur zeit mit den Wartezeiten morgens und abends an der bahn aussieht?

fahren die Skikurse eigentlich am Gletscher oder eher im rifflsee? wie voll ist es im rifflsee gebiet?

gruß

Christian

pop77 schrieb:

Das will ich sehen :bigrin:

Mich würde es auch interessieren wie es derzeit mit den Wartezeiten aussieht.Ich schätze 2,3 Züge oder so wird man schon warten müssen wenn man nicht gleich um 8 da ist.

Stäntn du bist doch zurzeit in Tirol unterwegs, warst du schon hier und kannst berichten ?!

whiteout schrieb:
pop77 schrieb:

Das will ich sehen :bigrin:

Mich würde es auch interessieren wie es derzeit mit den Wartezeiten aussieht.Ich schätze 2,3 Züge oder so wird man schon warten müssen wenn man nicht gleich um 8 da ist.

Stäntn du bist doch zurzeit in Tirol unterwegs, warst du schon hier und kannst berichten ?!
Haha ja schon, ich hab von Sölden rüber gespuckt ;) aber ins Pitztal sind wir nicht gefahren. Da war ich neulich erst... Aber es ist ja ein super Bericht online mittlerweile ;). Ich bin kaum online im Moment, Handy bleibt tagsüber immer im Hotel beim Skifahren.

Wartezeiten in den nächsten 1-2 Wochen würden mich aber auch interessieren...

Dass es da oben Top zu fahren ist wundert jetzt wohl keinen ;) das ist immer so :lach:

Ich bin morgen dort. Wie sieht es aktuell im Skigebiet Rifflsee aus, ist die Abfahrt vom Parkplatz am Gletschereypress offen und gut befahrbar? Was sind zu empfehlende Pisten im Gebiet Rifflsee, und wann sollte man welche Piste fahren unter der Gesichtspunkt möglichst viel in der Sonne, dies führt mich auch zu der Frage ob erst Rifflsee und dann Gletscher oder anders herum? Wie zuverlässig sind die Abfahrtszeiten des Gletscherxpresses, wär ja wichtig wenn ich nicht unbedingt 20 min Leerlauf haben will?

Edit: Ach ja und wie geht der Notweg zur Zeit, wie lange braucht man um den zu fahren, lohnt es sich?

Danke schon mal und hoffentlich von Anfang an schönes Wetter :)

MfG

Die Abfahrtszeiten des Gletscherexpress sind eigentlich nie die des Takts.Der Zug fährt immer wenn er in einer Richtung voll ist,spätestens aber zum Takt.Da sich das immer wieder verschiebt wird der Takt nie ganz eingehalten (So zumindest meine Erfahrung).Zwischen 11 und 13 Uhr hast du noch die höchsten Chancen,dass zu den Abfahrtszeiten gefahren wird.

Zurück
Oben