• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Piz Mez Savognin

Stark

Großer Müggelberg (115m)
Ich habe mich schon immer gewundert, weshalb in den 70er der Piz Mez in Savognin nicht von Radons aus mit einem SL / Doppel-SL erschlossen wurde. Meines Wissens nach hatte sie ja die Bewilligung zur Erschliessung damals schon (bis heute noch im Richtplan als Skigebiet eingetragen). Im Jahr 1975 wurde der Laritg-SL und 1978 der Colms da Parsonz-SL erbaut, die meiner Meinung nach etwas deplaziert sind. Durch diese Anlagen wurden nur 1-2 neue Pisten erschlossen, am Piz Mez hätte man bis zu 40 km erreicht, was sicherlich mehr Sinn gemacht hätte. Weiss jemand weshalb der Piz Mez oder auch der Sur Carungs nie in das Skigebiet integriert wurden?

Falls die Bergbahnen genügend Geld hätten, würden sie gerne Piz Mez/Sur Carungas erschliessen. Leider haben sie aber keine übrigen Millionen. Diese Projekte werden noch immer angestrebt, aber das wird noch dauern.

Zurück
Oben