Ohne zynisch sein zu wollen: wir waren gestern am Pizol skifahren und waren durchaus zufrieden. Der Schnee war größtenteils gut, nur um bis nach Wangs runter zu fahren hats nicht gereicht. Man muss aber auch sagen, dass wir eine wetterabhängige Tageskarte für 33,50 CHF gekauft hatten und dann das Wetter doch geringfügig besser als vorausgesagt war. Ein Manko war, dass morgens leider nur wenige Lifte offen waren: man kam bis Gaffia während die oberen Lifte zu waren. Die Sesselbahn zur Pizolhütte machte gegen 12h auf, bald danach auch der SAC-Lift. Pardiel - Laufböden fiel mir bewusst erst gegen 14h auf, dass er endlich aufmachte, leider ließ man aber den Verbindungslift zu, obwohl ab dann eine Verbindung gut möglich gewesen wäre. Aber es war ja schon spät und aufgrund des günstigen Skipasses war das relativ gut zu akzeptieren. Somit war der Endzustand wie folgt (vorher waren die oberen Lifte auf "orange"):
Ein weniger gutes Stück war der Steilhang kurz vor der Zeitmesstrecke auf Wangser Seite.
Blick ins Rheintal.
Oben war der Schnee echt schön pulvrig, leider teilweise windverblasen, dann war der Untergrund hart. An manchen Stellen war der Schnee jedoch aufgetürmt und tief, da hats mich dann mal ordentlich geschmissen.
(Man erahnt übrigens auch die vorbildliche Pistenmarkierung.)
Die Abfahrt Dreieck gefiel uns beim ersten fahren gar nicht, später dann komischerweise schon, Gartinis (siehe folgende Bilder) mochten wir von Anfang an. Beide Abfahrten hatten aber gemein, dass sie wohl nicht frisch-präpariert waren.
Ach ja - und ein Glück natürlich, dass wir nicht heute sondern gestern dort waren! Übrigens war das gestern unser 5-Jähriges: genau vor 5 Jahren waren mein Freund und ich zum ersten Mal am Pizol gewesen (bei deutlich schlechterem Wetter). Das nächste Mal also am 2.1.2023 bei Sonnenschein!